GEM Dateisymbol

Dateiendung GEM

GEM Vector Picture Format

Was ist GEM-Datei?

Das Dateinamensuffix GEM wird hauptsächlich für GEM Vector Picture Format -Dateien verwendet. Das Format GEM Vector Picture Format wurde von Deltasoft entwickelt. Dateien mit der Endung GEM können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Die Datei "GEM" gehört zur Kategorie "Vektorgrafikdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "138". Benutzern wird empfohlen, die Software CorelDRAW zum Verwalten von GEM-Dateien zu verwenden, auch wenn 3 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von Corel Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software CorelDRAW, sondern auch zu GEM und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung GEM unterstützen

Folgende Programme können mit GEM-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung GEM können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die GEM Datei bedienen

Wie soll ich die GEM Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von GEM-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit GEM Vector Picture Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die CorelDRAW

Install software to open GEM file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von CorelDRAW oder einem anderen kompatiblen Programm wie XnView, Ventura Publisher, HiJaak behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von CorelDRAW ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Corel Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie CorelDRAW auf die neueste Version

Update software that support file extension GEMWenn auf Ihren Systemen bereits " CorelDRAW installiert ist und die GEM-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von CorelDRAW installiert haben, wird das GEM -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von CorelDRAW sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie GEM Vector Picture Format -Dateien mit CorelDRAW.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie GEM-Dateien mit der neuesten Version von CorelDRAW verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with GEM file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei GEM und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem CorelDRAW installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm GEM-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with GEM file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte GEM-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung GEM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige GEM-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check GEM file for viruses
1. Die GEM ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der GEM-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei GEM sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die GEM-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die GEM-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung GEM aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei GEM Vector Picture Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: CorelDRAW

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung GEM verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit GEM Vector Picture Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von GEM-Dateien erforderlich ist.

Konvertierung der Datei GEM

Konvertierung der Dateiendung GEM in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei GEM
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei GEM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei GEM.

Dateiendung des Tages
opf icon

OPF

Open Packaging Format Format

In einer Datei mit der Dateiendung .OPF werden Metadaten für digitale Veröffentlichungen gespeichert, die im Textformat basierend auf dem XML-Sta...

GEM File Extension

GEM file icon
GEM Vector Picture Format
  • Developer
    Deltasoft
  • Popularity
    3.5 (2 votes)

What is GEM file?

GEM filename suffix is mostly used for GEM Vector Picture Format files. GEM Vector Picture Format format was developed by Deltasoft. Files with GEM extension may be used by programs distributed for Windows platform. GEM file belongs to the Vector Image Files category just like 129 other filename extensions listed in our database. Users are advised to use CorelDRAW software for managing GEM files, although 3 other programs can also handle this type of file. On the official website of Corel Corporation developer not only will you find detailed information about theCorelDRAW software, but also about GEM and other supported file formats.

Programs which support GEM file extension

Programs that can handle GEM files are as follows. Files with GEM extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support GEM file

How to open file with GEM extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening GEM files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to GEM Vector Picture Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the CorelDRAW

The main and most frequent cause precluding users form opening GEM files is that no program that can handle GEM files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing CorelDRAW or different compatible program, such as XnView, Ventura Publisher, HiJaak. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading CorelDRAW installed is by going to developer’s website (Corel Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update CorelDRAW to the latest version

If you already have CorelDRAW installed on your systems and GEM files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of CorelDRAW installed, it may not support GEM format. The latest version of CorelDRAW should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate GEM Vector Picture Format files with CorelDRAW

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate GEM files with latest version of CorelDRAW you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the GEM file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where CorelDRAW is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open GEM files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected GEM file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with GEM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the GEM is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper GEM file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The GEM may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the GEM file hinders attempts to open it. Scan the GEM file as well as your computer for malware or viruses. If the GEM file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the GEM file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with GEM extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the GEM Vector Picture Format file.

4. Check whether your system can handle CorelDRAW

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with GEM extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with GEM Vector Picture Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle GEM files.

Do you want to help?

If you have additional information about the GEM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on GEM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
htm icon

HTM

Hypertext Markup Language Format

HTM file contains markup code in Hypertext Markup Language format, and shares many similarities with HTML. This is a standard document file used fo...