EOT Dateisymbol

Dateiendung EOT

Embedded OpenType Font Format

Was ist EOT-Datei?

EOT-Dateien speichern OpenType-Schriftarten. Auf EOT-Fonts wird nicht direkt zugegriffen, sondern sie sollen auf Websites oder in Multimedia-Dokumente eingebettet werden. Das Ändern oder Löschen einer EOT-Datei kann dazu führen, dass Schriftarten nicht korrekt angezeigt werden.

Einbettung von Schriftarten

Nur vom Benutzer zugelassene Schriftarten können ordnungsgemäß in ein Dokument eingebettet werden. EOT-Schriftartendateien werden nicht mit Betriebssystemen verteilt und können nicht in eine Anwendung eingebettet werden. EOT-Dateien werden im Cache-Ordner gespeichert, sodass sie nicht jedes Mal heruntergeladen werden müssen, wenn bestimmte Schriftarten benötigt werden.

Programme die die Dateieendung EOT unterstützen

Die folgende Auflistung enthält EOT -kompatible Programme. EOT-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die EOT Datei bedienen

Updated: 05/08/2022

Wie soll ich die EOT Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung EOT kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit EOT-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Web Embedding Fonts Tool

Install software to open EOT file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Web Embedding Fonts Tool oder eines der aufgelisteten Programme: Microsoft Internet Explorer. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die EOT-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Web Embedding Fonts Tool auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Web Embedding Fonts Tool auf die neueste Version

Update software that support file extension EOTWenn auf Ihren Systemen bereits " Web Embedding Fonts Tool installiert ist und die EOT-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Web Embedding Fonts Tool keine Dateien mit EOT verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Web Embedding Fonts Tool sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Embedded OpenType Font Format -Dateien mit Web Embedding Fonts Tool.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie EOT-Dateien mit der neuesten Version von Web Embedding Fonts Tool verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with EOT file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das EOT klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Web Embedding Fonts Tool. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von EOT-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with EOT file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung EOT zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Web Embedding Fonts Tool und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung EOT angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei EOT vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check EOT file for viruses
1. Überprüfen Sie die EOT-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das EOT mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei EOT nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der EOT-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische EOT-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die EOT-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Embedded OpenType Font Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Web Embedding Fonts Tool

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um EOT-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Embedded OpenType Font Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von EOT-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei EOT besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei EOT.

Dateiendung des Tages
lbl icon

LBL

Database Label Format Format

Die LBL-Dateiendung wird von Datenbankbezeichnungsdateien verwendet, die von verschiedenen Datenbankanwendungen unterstützt werden, einschließlic...

Last updated

EOT File Extension

EOT file icon
Embedded OpenType Font Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    2.1 (9 votes)

What is EOT file?

An .EOT file, also known as the Embedded OpenType font file, is a font file that is created from proprietary and open source software, such as Microsoft’s Web Embedding Fonts Tool (WEFT). The EOT file is used as embedded fonts for the web pages. The size of the EOT file is reduced by including only the required characters in the file, which is known as subsetting fonts, and by implementing data compression. Further, if the EOT font is missing in the embedded web pages then the secondary-choice of the font specification is used for the intended web page.

Programs which support EOT file extension

The following listing features EOT-compatible programs. EOT files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support EOT file

How to open file with EOT extension?

Being unable to open files with EOT extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with EOT files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Web Embedding Fonts Tool software

The main and most frequent cause precluding users form opening EOT files is that no program that can handle EOT files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install Web Embedding Fonts Tool or one to the listed programs: Microsoft Internet Explorer. Above you will find a complete listing of programs that support EOT files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Web Embedding Fonts Tool installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update Web Embedding Fonts Tool to the latest version

If you already have Web Embedding Fonts Tool installed on your systems and EOT files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Web Embedding Fonts Tool cannot handle files with EOT may be that the software is outdated. The latest version of Web Embedding Fonts Tool should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Embedded OpenType Font Format files with Web Embedding Fonts Tool

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate EOT files with latest version of Web Embedding Fonts Tool you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the EOT with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Web Embedding Fonts Tool installation folder. Confirm by checking Always use this app to open EOT files box and clicking OK button.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with EOT extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Web Embedding Fonts Tool and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with EOT extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the EOT file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the EOT file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Check the EOT file for viruses or malware

Should it happed that the EOT is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the EOT file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the EOT file’s structure is intact

If you obtained the problematic EOT file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the EOT file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Embedded OpenType Font Format file again.

4. Check whether your system can handle Web Embedding Fonts Tool

If the systems has insufficient resources to open EOT files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Embedded OpenType Font Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle EOT files.

Do you want to help?

If you have additional information about the EOT file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on EOT file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
vsdx icon

VSDX

Visio Drawing

Files with the VSDX extension are files of the Microsoft Vision – a component of the Microsoft Office suite, since its 2013 version. This pro...