DICM Dateisymbol

Dateiendung DICM

Medicine Image
  • Category
    Graphic Files
  • Popularität
    5 (1 votes)

Was ist DICM-Datei?

DICM ist eine Dateiendung, die häufig mit Medicine Image -Dateien verknüpft ist. Dateien mit der Endung DICM können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung DICM werden als Graphic Files-Dateien kategorisiert. Die Graphic Files -Untergruppe umfasst 524 verschiedene Dateiformate. Adobe Photoshop unterstützt DICM-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 1 andere Tools verwendet werden. Die Software Adobe Photoshop wurde von Adobe Systems Incorporated entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu DICM-Dateien oder zum Softwareprogramm Adobe Photoshop.

Programme die die Dateieendung DICM unterstützen

Folgende Programme können mit DICM-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung DICM können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die DICM Datei bedienen

Wie soll ich die DICM Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung DICM kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Medicine Image dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit DICM-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Adobe Photoshop

Install software to open DICM file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Adobe Photoshop oder eines der empfohlenen Programme (z. B. XnView) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Adobe Photoshop und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Adobe Photoshop und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension DICMSie können immer noch nicht auf DICM-Dateien zugreifen, obwohl Adobe Photoshop auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Adobe Photoshop keine Dateien mit DICM verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Adobe Photoshop sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Medicine Image -Dateien mit Adobe Photoshop.

Wenn Sie die neueste Version von Adobe Photoshop installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von DICM auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with DICM file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das DICM klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Adobe Photoshop. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von DICM-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with DICM file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei DICM und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung DICM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check DICM file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der DICM-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei DICM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung DICM vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die DICM-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung DICM unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Adobe Photoshop öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um DICM-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Medicine Image -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von DICM-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DICM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DICM.

Dateiendung des Tages
cdx icon

CDX

CorelDRAW Compressed Drawing Format

CDX-Dateien sind mit CorelDRAW Graphics Suite, einer Grafikbearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten speichern CDX-Dateien?CDX-Dateien...

Last updated

DICM file icon

DICM File Extension

Medicine Image
  • Category
    Graphic Files
  • Popularity
    5 (1 votes)

What is DICM file?

DICM is a file extension commonly associated with Medicine Image files. Files with DICM extension may be used by programs distributed for Windows platform. Files with DICM extension are categorized as Graphic Files files. The Graphic Files subset comprises 524 various file formats. Adobe Photoshop supports DICM files and is the most frequently used program to handle such files, yet 1 other tools may also be used. Adobe Photoshop software was developed by Adobe Systems Incorporated, and on its official website you may find more information about DICM files or the Adobe Photoshop software program.

Programs which support DICM file extension

Programs that can handle DICM files are as follows. Files with DICM extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support DICM file

How to open file with DICM extension?

Being unable to open files with DICM extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Medicine Image files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with DICM files.

Step 1. Get the Adobe Photoshop

Install software to open DICM file The main and most frequent cause precluding users form opening DICM files is that no program that can handle DICM files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Adobe Photoshop or one of the recommended programs (for example, XnView) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Adobe Photoshop website and download the installer.

Step 2. Check the version of Adobe Photoshop and update if needed

Update software that support file extension DICMYou still cannot access DICM files although Adobe Photoshop is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Adobe Photoshop cannot handle files with DICM may be that the software is outdated. The latest version of Adobe Photoshop should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Medicine Image files with Adobe Photoshop

If you have the latest version of Adobe Photoshop installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage DICM on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with DICM file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the DICM with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Adobe Photoshop installation folder. Confirm by checking Always use this app to open DICM files box and clicking OK button.
Associate software with DICM file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the DICM file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with DICM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the DICM for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the DICM file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check DICM file for viruses
1. Verify that the DICM in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the DICM file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the DICM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with DICM extension is complete and error-free

If the DICM file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with DICM extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Adobe Photoshop

If the systems has insufficient resources to open DICM files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Medicine Image files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle DICM files.

Do you want to help?

If you have additional information about the DICM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DICM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cdd icon

CDD

ConceptDraw PRO Document

Files with .CDD extension contain diagrams and vector graphics, or scripts written in ConceptDraw Basic. CDD is a binary file saved in proprietary ...

Last updated