CRX Dateisymbol

Dateiendung CRX

Chrome Extension
  • Developer
    Google
  • Category
  • Popularität
    3.3 (27 votes)

Was ist CRX-Datei?

Die CRX-Dateiendung wird vom Google Chrome-Webbrowser verwendet. CRX ist ein Google Chrome-Plugin oder eine Dateiendungsinstallationsdatei. CRX ist in der Tat ein Paket, das aus vielen verschiedenen Dateien wie JS-, JSON- oder JavaScript-Dateien besteht. CRX kann auch Images oder ausführbare Programme speichern, die zur Installation anderer Dateiendungen verwendet werden.

Verwendung von CRX-Dateien

CRX-Dateien werden von Google Chrome verwendet, um dem Browser neue Features oder Funktionen hinzuzufügen oder die Benutzeroberfläche mithilfe benutzerdefinierter Designs und interaktiver Elemente zu ändern.

ZIP-Komprimierung

CRX-Dateien verwendeten die ZIP-Komprimierung, um die Datei kleiner und damit einfacher über das Internet freizugeben. CRX-Datei kann mit Datenarchivierungs-Tools geöffnet werden. Einige CRX-Dateien können jedoch nicht auf diese Weise geöffnet werden, da sie benutzerdefinierte Header-Abschnitte enthalten, die von Standard-Tools nicht erkannt werden.

CRX-Dateien - Verteilung und Installation

Die meisten CRX-Cane können über den Chrome Web Store heruntergeladen und installiert werden. Nach erfolgreicher Installation löscht der Browser automatisch die CRX-Datei. Benutzerdefinierte CRX-Dateien können manuell von der Festplatte installiert werden.

Programme die die Dateieendung CRX unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung CRX können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die CRX Datei bedienen

Updated: 11/26/2021

Wie soll ich die CRX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von CRX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung CRX von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit CRX-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Google Chrome

Install software to open CRX file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten CRX-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie Google Chrome oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Chromium) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Google Chrome ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Google Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Google Chrome auf die neueste Version

Update software that support file extension CRXSie können immer noch nicht auf CRX-Dateien zugreifen, obwohl Google Chrome auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Google Chrome keine Dateien mit CRX verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Google Chrome geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Google Chrome zu CRX-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie CRX-Dateien mit der neuesten Version von Google Chrome verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with CRX file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CRX und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Google Chrome installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm CRX-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with CRX file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CRX und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Google Chrome und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung CRX angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei CRX vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei CRX gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check CRX file for viruses
1. Überprüfen Sie die CRX-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das CRX mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. CRX-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche CRX-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung CRX aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Chrome Extension zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Google Chrome

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung CRX verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Chrome Extension lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von CRX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CRX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CRX.

Dateiendung des Tages
swm icon

SWM

Split Windows Imaging Format Format

Das SWM-Dateiformat wird vom ImageX-Befehlszeilenprogramm verwendet und steht in engem Zusammenhang mit WIM-Dateien (Windows Imaging Format), die i...

CRX File Extension

CRX file icon
Chrome Extension
  • Developer
    Google
  • Category
  • Popularity
    3.3 (20 votes)

What is CRX file?

CRX file extension is used by Google Chrome web browser. CRX is a Google Chrome plugin or extension installation file. CRX is in fact a package comprised of many various files, such as JS, JSON, or JavaScript files. CRX can also stoer images or executable programs used for installing other extensions.

Usage of CRX files

CRX files are used by Google Chrome for adding new features or functionalities to the browser or changing the UI using custom themes and interactive elements.

ZIP compression

CRX files used ZIP compression to make the file smaller and thus easier to share over the internet. CRX file can be opened using data archiving tools. However, some CRX files cannot be opened this way as they contain custom header section that is not recognized by standard tools.

CRX files – distribution and installation

Most CRX cane be downloaded and installed via through Chrome Web Store. After successful installation, the browser automatically deletes CRX file. Custom CRX files can be installed manually from the disk.

Programs which support CRX file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support CRX files. Files with CRX extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support CRX file

Updated: 02/04/2020

How to open file with CRX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening CRX files on given system. What is important, all common issues related to files with CRX extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with CRX files.

Step 1. Install Google Chrome software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports CRX files installed on the system. This one is an easy one. Select Google Chrome or one of the recommended programs (for example, Chromium) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Google Chrome installed is by going to developer’s website (Google Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Google Chrome to the latest version

You still cannot access CRX files although Google Chrome is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Google Chrome cannot handle files with CRX may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Google Chrome.

Step 3. Assign Google Chrome to CRX files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate CRX files with latest version of Google Chrome you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the CRX file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Google Chrome is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open CRX files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the CRX file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Google Chrome and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with CRX extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the CRX file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the CRX file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Check the CRX file for viruses or malware

Should it happed that the CRX is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. CRX file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the CRX file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with CRX extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Chrome Extension file again.

4. Check whether your system can handle Google Chrome

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with CRX extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Chrome Extension file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle CRX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the CRX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CRX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
epk icon

EPK

Metin2 Game Data Package

EPK file extension is used by file packages for a popular MMORPG game Metin2. EPK files store various types of data used by the game, including gra...