CLO Dateisymbol

Dateiendung CLO

Cloe Ray-Tracer Image
  • Category
    Graphic Files
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist CLO-Datei?

Das Dateinamensuffix CLO wird hauptsächlich für Cloe Ray-Tracer Image -Dateien verwendet. CLO-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Die Datei "CLO" gehört zur Kategorie "Graphic Files", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "524". XnView ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit CLO-Dateien. Die Software XnView wurde von Pierre-Emmanuel Gougelet entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu CLO-Dateien oder zum Softwareprogramm XnView.

Programme die die Dateieendung CLO unterstützen

Folgende Programme können mit CLO-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix CLO können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die CLO Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die CLO Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung CLO kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit CLO-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit CLO-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie XnView

Install software to open CLO file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten CLO-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach XnView herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die CLO-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website XnView und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von XnView und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension CLOSie können immer noch nicht auf CLO-Dateien zugreifen, obwohl XnView auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von XnView installiert haben, wird das CLO -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von XnView sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von CLO-Dateien auf XnView fest.

Stellen Sie nach der Installation von XnView (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von CLO-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with CLO file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei CLO zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem XnView installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm CLO-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with CLO file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte CLO-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. CLO angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige CLO-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check CLO file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das CLO tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. CLO-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der CLO-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche CLO-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung CLO aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Cloe Ray-Tracer Image zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um XnView auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung CLO verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Cloe Ray-Tracer Image -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von CLO-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CLO besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CLO.

Dateiendung des Tages
iaf icon

IAF

Outlook Internet Account Format

Datei mit der Dateinamenerweiterung .IAF speichert Outlook Express- oder Microsoft Outlook (Version 2003 und niedriger) Benutzerkontoinformationen,...

CLO file icon

CLO File Extension

Cloe Ray-Tracer Image
  • Category
    Graphic Files
  • Popularity
    0 ( votes)

What is CLO file?

CLO filename suffix is mostly used for Cloe Ray-Tracer Image files. CLO files are supported by software applications available for devices running Windows. CLO file belongs to the Graphic Files category just like 524 other filename extensions listed in our database. XnView is by far the most used program for working with CLO files. XnView software was developed by Pierre-Emmanuel Gougelet, and on its official website you may find more information about CLO files or the XnView software program.

Programs which support CLO file extension

Programs that can handle CLO files are as follows. Files with CLO suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support CLO file

Windows Windows

How to open file with CLO extension?

Being unable to open files with CLO extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with CLO files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with CLO files.

Step 1. Download and install XnView

Install software to open CLO file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports CLO files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install XnView. Above you will find a complete listing of programs that support CLO files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit XnView website and download the installer.

Step 2. Check the version of XnView and update if needed

Update software that support file extension CLOYou still cannot access CLO files although XnView is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of XnView installed, it may not support CLO format. The latest version of XnView should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open CLO files to XnView

After installing XnView (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open CLO files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with CLO file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the CLO file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where XnView is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open CLO files and clicking OK.
Associate software with CLO file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected CLO file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with CLO extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the CLO is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper CLO file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check CLO file for viruses
1. Verify that the CLO in question is not infected with a computer virus

If the CLO is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. CLO file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the CLO file’s structure is intact

Did you receive the CLO file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with CLO extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Cloe Ray-Tracer Image file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run XnView

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with CLO extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Cloe Ray-Tracer Image files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle CLO files.

Do you want to help?

If you have additional information about the CLO file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CLO file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
deskthemepack icon

DESKTHEMEPACK

Windows 8 Desktop Theme Pack Format

File with DESKTHEMEPACK extension contains CAB package of background images for Microsoft Windows 8 and later. DESKTHEMEPACK archive can contain:...

Last updated