Dateiendung BPM

BPM Dateisymbol
Trados AutoSuggest Dictionary Format
  • Developer
    SDL
  • Category
  • Popularität
    3.2 (10 votes)

Was ist BPM-Datei?

BPM-Dateien werden von SDL Trados, einer Übersetzungssoftware, verwendet. Die BPM-Datei speichert Wörterbuchdaten , dh einzelne Wörter und Ausdrücke sowie deren Übersetzungen in andere Sprachen.

Zusätzliche Information

BPM speichert Daten basierend auf Daten, die aus anderen Dateien wie SLDTM (Speicherdateien) und TMX gesammelt wurden.

Die BPM-Datei kann als Inhaltsquelle für die Autosuggest-Funktion angesehen werden, die den Übersetzer beim Übersetzungsprozess unterstützt.

Programme die die Dateieendung BPM unterstützen

Folgende Programme können mit BPM-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix BPM können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die BPM Datei bedienen

Updated: 01/19/2020

Wie soll ich die BPM Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von BPM-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung BPM von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit BPM-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software SDL Trados Studio

Install software to open BPM file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie SDL Trados Studio herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die BPM-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm SDL Trados Studio auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website SDL Tridion zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von SDL Trados Studio haben.

Update software that support file extension BPMWenn die Probleme beim Öffnen von BPM-Dateien auch nach der Installation von SDL Trados Studio bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von SDL Trados Studio verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum SDL Trados Studio keine Dateien mit BPM verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit SDL Trados Studio geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Trados AutoSuggest Dictionary Format -Dateien mit SDL Trados Studio.

Stellen Sie nach der Installation von SDL Trados Studio (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von BPM-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with BPM file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei BPM zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem SDL Trados Studio installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm BPM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with BPM file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung BPM zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung BPM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei BPM vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige BPM-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check BPM file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das BPM mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die BPM-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche BPM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die BPM-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Trados AutoSuggest Dictionary Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: SDL Trados Studio

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die BPM-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei BPM zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Trados AutoSuggest Dictionary Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit BPM-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BPM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BPM.

Dateiendung des Tages
manifest icon

MANIFEST

Windows Application Manifest Format

Die MANIFEST-Datei ist ein vom Windows-Betriebssystem verwendetes XML- Dokument, das die Konfiguration der Anwendung und die Implementierungsdetail...

BPM file icon

BPM File Extension

Trados AutoSuggest Dictionary Format
  • Developer
    SDL
  • Category
  • Popularity
    3.2 (11 votes)

What is BPM file?

BPM files are used by SDL Trados tool, a translation software. BPM file stores dictionary data, i.e. single words and phrases as well as their translations into other language(s).

Additional information

BPM store data based on data gathered from other files, such as SLDTM (memory files) and TMX.

BPM file can be seen as a source of content for autosuggest feature that aides translator in translation process.

Programs which support BPM file extension

Programs that can handle BPM files are as follows. Files with BPM suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support BPM file

Updated: 08/13/2022

How to open file with BPM extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening BPM files on given system. What is important, all common issues related to files with BPM extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with BPM files.

Step 1. Install SDL Trados Studio software

Install software to open BPM file The main and most frequent cause precluding users form opening BPM files is that no program that can handle BPM files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download SDL Trados Studio and install it on your device. Above you will find a complete listing of programs that support BPM files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download SDL Trados Studio installer in the most secured manner, we suggest you visit SDL Tridion website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of SDL Trados Studio

Update software that support file extension BPMIf the problems with opening BPM files still occur even after installing SDL Trados Studio, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of SDL Trados Studio is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that SDL Trados Studio cannot handle files with BPM may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using SDL Trados Studio.

Step 3. Associate Trados AutoSuggest Dictionary Format files with SDL Trados Studio

After installing SDL Trados Studio (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open BPM files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with BPM file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the BPM file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where SDL Trados Studio is installed, check the Always use this app to open BPM files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with BPM file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with BPM extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with BPM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the BPM file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper BPM file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check BPM file for viruses
1. Verify that the BPM in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the BPM is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the BPM file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the BPM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the BPM file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Trados AutoSuggest Dictionary Format file again.

4. Check whether your system can handle SDL Trados Studio

The operating systems may note enough free resources to run the application that support BPM files. Close all running programs and try opening the BPM file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Trados AutoSuggest Dictionary Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with BPM files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the BPM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BPM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
sketch icon

SKETCH

Sketch Drawing

SKETCH file format is a vector graphics file generated by Sketch software, a Mac OS X tool used for creating vector images. Single SKETCH file can ...

Last updated