AET Dateisymbol

Dateiendung AET

After Effects Project Template
  • Developer
    Adobe Systems
  • Category
  • Popularität
    5 (2 votes)

Was ist AET-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "AET" lautet "After Effects Project Template". Das Format After Effects Project Template wurde von Adobe Systems entwickelt. Dateien mit der Endung AET können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS, Windows vertrieben werden. Das Dateiformat AET gehört zusammen mit 546 anderen Dateiformaten zur Kategorie Videodatei. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von AET-Dateien ist Adobe After Effects, Benutzer können jedoch unter 2 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software Adobe After Effects wurde von Adobe Systems Incorporated entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu AET-Dateien oder zum Softwareprogramm Adobe After Effects.

Programme die die Dateieendung AET unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. AET-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die AET Datei bedienen

Wie soll ich die AET Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf AET können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit AET-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Adobe After Effects

Install software to open AET file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten AET-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Adobe After Effects oder einem anderen kompatiblen Programm wie Adobe Creative Suite behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Adobe After Effects ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Adobe Systems Incorporated) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Adobe After Effects auf die neueste Version

Update software that support file extension AETWenn die Probleme beim Öffnen von AET-Dateien auch nach der Installation von Adobe After Effects bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Adobe After Effects verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Adobe After Effects keine Dateien mit AET verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Adobe After Effects ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie After Effects Project Template -Dateien mit Adobe After Effects.

Stellen Sie nach der Installation von Adobe After Effects (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von AET-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with AET file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das AET klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Adobe After Effects. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von AET-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with AET file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte AET-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung AET angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige AET-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check AET file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der AET-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei AET nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische AET-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung AET unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei After Effects Project Template.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Adobe After Effects auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um AET-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit After Effects Project Template -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von AET-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei AET besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei AET.

Dateiendung des Tages
3dxml icon

3DXML

Dassault Systemes 3D XML Format

3DXML ist ein leichtes, universelles Dateiformat, das auf XML basiert und von Dassault Systemes für die 3DVIA-Lösung für den 3D-Datenaustausch e...

Last updated

AET file icon

AET File Extension

After Effects Project Template
  • Developer
    Adobe Systems
  • Category
  • Popularity
    5 (2 votes)

What is AET file?

Full format name of files that use AET extension is After Effects Project Template. After Effects Project Template format was developed by Adobe Systems. Files with AET extension may be used by programs distributed for Mac OS, Windows platform. AET file format, along with 546 other file formats, belongs to the Video Files category. The most popular program for handling AET files is Adobe After Effects, but users can choose among 2 different programs that support this file format. Adobe After Effects software was developed by Adobe Systems Incorporated, and on its official website you may find more information about AET files or the Adobe After Effects software program.

Programs which support AET file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support AET files. AET files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support AET file

How to open file with AET extension?

Problems with accessing AET may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with AET files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Adobe After Effects software

Install software to open AET file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports AET files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing Adobe After Effects or different compatible program, such as Adobe Creative Suite. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Adobe After Effects installed is by going to developer’s website (Adobe Systems Incorporated) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Adobe After Effects to the latest version

Update software that support file extension AETIf the problems with opening AET files still occur even after installing Adobe After Effects, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Adobe After Effects is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Adobe After Effects cannot handle files with AET may be that the software is outdated. The most recent version of Adobe After Effects is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate After Effects Project Template files with Adobe After Effects

After installing Adobe After Effects (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open AET files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with AET file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the AET with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Adobe After Effects installation folder. Confirm by checking Always use this app to open AET files box and clicking OK button.
Associate software with AET file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected AET file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with AET extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the AET is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper AET file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check AET file for viruses
1. Verify that the AET in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the AET file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the AET file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic AET file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with AET extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the After Effects Project Template file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Adobe After Effects

If the systems has insufficient resources to open AET files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with After Effects Project Template files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle AET files.

Do you want to help?

If you have additional information about the AET file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on AET file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
abr icon

ABR

Adobe Photoshop Brushes Format

ABR file contains a set of digital brushes that can be used in Adobe Photoshop or Photoshop Sketch. The file stores information describing each bru...