~~D Dateisymbol

Dateiendung ~~D

Microsoft Windows Application Log
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist ~~D-Datei?

~~D ist eine Dateiendung, die häufig mit Microsoft Windows Application Log -Dateien verknüpft ist. Microsoft Corporation hat den Formatstandard Microsoft Windows Application Log definiert. Dateien mit der Endung ~~D können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat ~~D gehört zusammen mit 6033 anderen Dateiformaten zur Kategorie Andere Dateien. Microsoft Windows ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit ~~D-Dateien. Die Software Microsoft Windows wurde von Microsoft Corporation entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu ~~D-Dateien oder zum Softwareprogramm Microsoft Windows.

Programme die die Dateieendung ~~D unterstützen

Die folgende Auflistung enthält ~~D -kompatible Programme. ~~D-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die ~~D Datei bedienen

Wie soll ich die ~~D Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von ~~D-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung ~~D von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit ~~D-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Windows

Install software to open ~~D file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten ~~D-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Microsoft Windows herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Windows und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Windows auf die neueste Version

Update software that support file extension ~~DWenn die Probleme beim Öffnen von ~~D-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Windows bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Windows verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum ~~D-Dateien nicht mit Microsoft Windows kompatibel sind. Die neueste Version von Microsoft Windows ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von ~~D-Dateien auf Microsoft Windows fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie ~~D-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Windows verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with ~~D file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das ~~D klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft Windows. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von ~~D-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with ~~D file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ~~D und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Microsoft Windows und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung ~~D angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check ~~D file for viruses
1. Überprüfen Sie die ~~D-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der ~~D-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. ~~D-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der ~~D-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche ~~D-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung ~~D aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Microsoft Windows Application Log zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Windows öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um ~~D-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Microsoft Windows Application Log -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von ~~D-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ~~D besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ~~D.

Dateiendung des Tages
jp2 icon

JP2

JPEG 2000 Core Image Format

Dateien im JP2-Format werden von der JPEG 2000 Core Coding-Software generiert und zum Speichern komprimierter Bitmap-Bilder verwendet . JP2-Dateien...

Last updated

~~D file icon

~~D File Extension

Microsoft Windows Application Log
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is ~~D file?

~~D is a file extension commonly associated with Microsoft Windows Application Log files. Microsoft Corporation defined the Microsoft Windows Application Log format standard. Files with ~~D extension may be used by programs distributed for Windows platform. ~~D file format, along with 6033 other file formats, belongs to the Misc Files category. Microsoft Windows is by far the most used program for working with ~~D files. Microsoft Windows software was developed by Microsoft Corporation, and on its official website you may find more information about ~~D files or the Microsoft Windows software program.

Programs which support ~~D file extension

The following listing features ~~D-compatible programs. ~~D files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support ~~D file

How to open file with ~~D extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening ~~D files on given system. What is important, all common issues related to files with ~~D extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with ~~D files.

Step 1. Download and install Microsoft Windows

Install software to open ~~D file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports ~~D files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install Microsoft Windows. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Windows website and download the installer.

Step 2. Update Microsoft Windows to the latest version

Update software that support file extension ~~DIf the problems with opening ~~D files still occur even after installing Microsoft Windows, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Windows is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why ~~D files are not compatible with Microsoft Windows. The most recent version of Microsoft Windows is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open ~~D files to Microsoft Windows

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate ~~D files with latest version of Microsoft Windows you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with ~~D file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the ~~D with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft Windows installation folder. Confirm by checking Always use this app to open ~~D files box and clicking OK button.
Associate software with ~~D file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the ~~D file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Microsoft Windows and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with ~~D extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the ~~D is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the ~~D file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check ~~D file for viruses
1. Check the ~~D file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the ~~D file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. ~~D file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the ~~D file’s structure is intact

Did you receive the ~~D file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with ~~D extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Microsoft Windows Application Log file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Windows

If the systems has insufficient resources to open ~~D files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Microsoft Windows Application Log files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle ~~D files.

Do you want to help?

If you have additional information about the ~~D file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ~~D file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
iaf icon

IAF

Outlook Internet Account Format

File with .IAF filename extension store Outlook Express or Microsoft Outlook (version 2003 and below) user account information saved in proprietary...