Dateiendung ~H

~H Dateisymbol
Borland C++ Builder Backup Source
  • Developer
    Embarcadero Technologies, Inc.
  • Category
    Archive Files
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist ~H-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "~H" lautet "Borland C++ Builder Backup Source". Die Spezifikation Borland C++ Builder Backup Source wurde von Embarcadero Technologies, Inc. erstellt. Dateien mit der Endung ~H können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung ~H werden als Archive Files-Dateien kategorisiert. Die Archive Files -Untergruppe umfasst 619 verschiedene Dateiformate. Die beliebteste Software, die ~H-Dateien unterstützt, ist C++ Builder. Die Software C++ Builder wurde von Embarcadero Technologies, Inc. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu ~H-Dateien oder zum Softwareprogramm C++ Builder.

Programme die die Dateieendung ~H unterstützen

Folgende Programme können mit ~H-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix ~H können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die ~H Datei bedienen

Wie soll ich die ~H Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf ~H können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Borland C++ Builder Backup Source dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software C++ Builder

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten ~H-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie C++ Builder herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm C++ Builder auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Embarcadero Technologies, Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von C++ Builder und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Sie können immer noch nicht auf ~H-Dateien zugreifen, obwohl C++ Builder auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum ~H-Dateien nicht mit C++ Builder kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit C++ Builder geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie C++ Builder zu ~H-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von C++ Builder (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von ~H-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das ~H klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem C++ Builder installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm ~H-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte ~H-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung ~H angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei ~H vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei ~H gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Die ~H ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das ~H tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei ~H sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei ~H nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der ~H-Datei intakt ist

Wenn die ~H-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die ~H-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um C++ Builder öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die ~H-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei ~H zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Borland C++ Builder Backup Source -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von ~H-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ~H besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ~H.

Dateiendung des Tages
nbu icon

NBU

Nokia Phone Backup Format

Die Dateiendung NBU (Nokia Back Up) wird von Dateien verwendet, die mit der Nokia PC Suite erstellt wurden, einem Softwaretool zum Erstellen von Da...

~H File Extension

~H file icon
Borland C++ Builder Backup Source
  • Developer
    Embarcadero Technologies, Inc.
  • Category
    Archive Files
  • Popularity
    0 ( votes)

What is ~H file?

Full format name of files that use ~H extension is Borland C++ Builder Backup Source. Borland C++ Builder Backup Source specification was created by Embarcadero Technologies, Inc.. Files with ~H extension may be used by programs distributed for Windows platform. Files with ~H extension are categorized as Archive Files files. The Archive Files subset comprises 619 various file formats. The most popular software that supports ~H files is C++ Builder. C++ Builder software was developed by Embarcadero Technologies, Inc., and on its official website you may find more information about ~H files or the C++ Builder software program.

Programs which support ~H file extension

Programs that can handle ~H files are as follows. Files with ~H suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support ~H file

How to open file with ~H extension?

Problems with accessing ~H may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Borland C++ Builder Backup Source files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install C++ Builder software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports ~H files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download C++ Builder and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download C++ Builder installer in the most secured manner, we suggest you visit Embarcadero Technologies, Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of C++ Builder and update if needed

You still cannot access ~H files although C++ Builder is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why ~H files are not compatible with C++ Builder. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using C++ Builder.

Step 3. Assign C++ Builder to ~H files

After installing C++ Builder (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open ~H files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Clicking the ~H with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where C++ Builder is installed, check the Always use this app to open ~H files box and conform your selection by clicking OK button

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected ~H file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with ~H extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the ~H file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the ~H file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The ~H may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the ~H is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the ~H file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the ~H file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the ~H file’s structure is intact

If the ~H file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the ~H file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open C++ Builder

The operating systems may note enough free resources to run the application that support ~H files. Close all running programs and try opening the ~H file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Borland C++ Builder Backup Source files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle ~H files.

Do you want to help?

If you have additional information about the ~H file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ~H file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
tab icon

TAB

MapInfo TAB Format

File with .TAB extension stores geospatial data in vector format. TAB is the native format for files created by MapInfo. TAB is a proprietary GIS f...