WTF Dateisymbol

Dateiendung WTF

World Of Warcraft Text Format

Was ist WTF-Datei?

WTF ist ein Textdateiformat , das von Blizzard Entertainment für das Computerspiel World of Warcraft entwickelt wurde. WTF-Dateien speichern Spielkonfigurationsinformationen. Jede Zeile verwendet das folgende Format: ' set [Variablenname] [Wert]' . Fehler in WTF-Dateien können den Start des Spiels verhindern. WTF-Dateien werden im WTF-Unterordner im Installationsverzeichnis des Spiels gespeichert.

Realmlist.wtf-Datei

Die wichtigste WTF-Datei ist die Datei Realmlist.wtf. In der Datei werden Informationen zu dem Server gespeichert, auf dem der Spieler sein Konto registriert hat. Durch Ändern der Daten in dieser Datei kann der Benutzer eine Verbindung zu einem beliebigen privaten WoW-Server herstellen. Realmlist.wtf wird im Spieldatenordner gespeichert

Config.wtf- und Config-cache.wtf-Dateien

Informationen in der Datei Config.WTF beeinflussen die Einstellungen für alle Server und Konten. Per Definition sollte diese Datei allgemeine Spielkonfigurationseinstellungen enthalten (z. B. Auflösung und Grafikeinstellungen). Andererseits enthält die Datei Config-cache.WTF Einstellungen für einen bestimmten Charakter und einen bestimmten Server. Das Spiel ist jedoch nicht so eingeschränkt, welche Einstellungen in welchen der beiden WTF-Dateien enthalten sein sollen.

Programme die die Dateieendung WTF unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen WTF-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. WTF-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die WTF Datei bedienen

Updated: 04/15/2020

Wie soll ich die WTF Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von WTF-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung WTF von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die World of Warcraft

Install software to open WTF file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten WTF-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie World of Warcraft herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von World of Warcraft ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Blizzard Entertainment, Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie World of Warcraft auf die neueste Version

Update software that support file extension WTFWenn auf Ihren Systemen bereits " World of Warcraft installiert ist und die WTF-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von World of Warcraft installiert haben, wird das WTF -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von World of Warcraft sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie World Of Warcraft Text Format -Dateien mit World of Warcraft.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie WTF-Dateien mit der neuesten Version von World of Warcraft verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with WTF file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei WTF zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner World of Warcraft. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von WTF-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with WTF file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung WTF zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. WTF angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei WTF vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige WTF-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check WTF file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das WTF mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei WTF sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die WTF-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der WTF-Datei intakt ist

Wenn die WTF-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung WTF aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: World of Warcraft

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um WTF-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit World Of Warcraft Text Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die WTF-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei WTF besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei WTF.

Dateiendung des Tages
oxps icon

OXPS

OpenXPS Format

Dateien mit der Dateiendung .OXPS enthalten im ZIP-Format komprimierte Textdokumente, möglicherweise mit einem zum Ausdrucken bereitgestellten Gra...

WTF file icon

WTF File Extension

World Of Warcraft Text Format
  • Developer
    Blizzard Entertainment
  • Category
  • Popularity
    3.5 (15 votes)

What is WTF file?

WTF is a text file format developed by Blizzard Entertainment for World of Warcraft computer game. WTF files store game configuration information. Each line uses the following format: ‘set [variable name] [value]’. Errors in WTF files may prevent the game from launching. WTF files are saved in WTF subfolder in game’s installation directory.

Realmlist.wtf file

The most important WTF file is the Realmlist.wtf file The file store information about the server on which player has his account registered. By modifying data in this file, user can connect to any private WoW server. Realmlist.wtf is saved in game data folder

Config.wtf and Config-cache.wtf files

Information in Config.WTF file influence settings for all servers and accounts. By definition this file should contain general game configuration settings (for example, resolution and graphics settings). On the other hand, Config-cache.WTF file contains settings for a specific character and specific server. However, the game is not as restricted regarding which settings should be included in which ot the two WTF files.

Programs which support WTF file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open WTF files divided into 2 categories according to system platform supported. WTF files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support WTF file

Updated: 04/15/2020

How to open file with WTF extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening WTF files on given system. What is important, all common issues related to files with WTF extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the World of Warcraft

Install software to open WTF file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports WTF files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download World of Warcraft and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading World of Warcraft installed is by going to developer’s website (Blizzard Entertainment, Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update World of Warcraft to the latest version

Update software that support file extension WTFIf you already have World of Warcraft installed on your systems and WTF files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of World of Warcraft installed, it may not support WTF format. The latest version of World of Warcraft should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate World Of Warcraft Text Format files with World of Warcraft

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate WTF files with latest version of World of Warcraft you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with WTF file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the WTF file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the World of Warcraft installation folder. Confirm by checking Always use this app to open WTF files box and clicking OK button.
Associate software with WTF file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with WTF extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with WTF extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the WTF file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper WTF file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check WTF file for viruses
1. Verify that the WTF in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the WTF is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the WTF file as well as your computer for malware or viruses. If the WTF file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the WTF file’s structure is intact

If the WTF file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with WTF extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle World of Warcraft

If the systems has insufficient resources to open WTF files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with World Of Warcraft Text Format files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the WTF files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the WTF file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on WTF file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
prt icon

PRT

CAD 3D Part Or Component Format

PRT file stores a component of a 3D CAD object drawing. PRT files can contains lines, surfaces, textures, dimension, and descriptions. PRT project ...