Dateiendung TM1

TM1 Dateisymbol
TimeWise
  • Developer
    David Berman Developments Inc.
  • Category
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist TM1-Datei?

TM1 ist eine Dateiendung, die häufig mit TimeWise -Dateien verknüpft ist. Das Format TimeWise wurde von David Berman Developments Inc. entwickelt. Dateien mit der Endung TM1 können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Die Datei "TM1" gehört zur Kategorie "Andere Dateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "5284". Die für die Verwaltung von TM1-Dateien empfohlene Software ist TimeWise. Die Software TimeWise wurde von David Berman Developments Inc. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu TM1-Dateien oder zum Softwareprogramm TimeWise.

Programme die die Dateieendung TM1 unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die TM1-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung TM1 können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die TM1 Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die TM1 Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf TM1 können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung TM1 von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die TimeWise

Install software to open TM1 file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten TM1-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie TimeWise herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von TimeWise ist das Aufrufen der Entwickler-Website (David Berman Developments Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von TimeWise und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension TM1Wenn die Probleme beim Öffnen von TM1-Dateien auch nach der Installation von TimeWise bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von TimeWise verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum TM1-Dateien nicht mit TimeWise kompatibel sind. Die neueste Version von TimeWise ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie TimeWise -Dateien mit TimeWise.

Stellen Sie nach der Installation von TimeWise (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von TM1-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with TM1 file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das TM1 klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner TimeWise. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von TM1-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with TM1 file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte TM1-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung TM1 angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei TM1 vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige TM1-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check TM1 file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das TM1 tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei TM1 sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. TM1-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung TM1 vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche TM1-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung TM1 aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei TimeWise.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um TimeWise öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung TM1 verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei TimeWise lösen. Es kann vorkommen, dass die TM1-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei TM1 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei TM1.

Dateiendung des Tages
srt icon

SRT

SubRip Subtitle Format

Datei with.SRT Dateiendung enthält Film - Untertitel im Textformat gespeichert. Jedes Untertitelfragment enthält die folgenden Elemente, die durc...

TM1 File Extension

TM1 file icon
TimeWise
  • Developer
    David Berman Developments Inc.
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is TM1 file?

TM1 is a file extension commonly associated with TimeWise files. TimeWise format was developed by David Berman Developments Inc.. Files with TM1 extension may be used by programs distributed for Windows platform. TM1 file belongs to the Misc Files category just like 5277 other filename extensions listed in our database. The software recommended for managing TM1 files is TimeWise. TimeWise software was developed by David Berman Developments Inc., and on its official website you may find more information about TM1 files or the TimeWise software program.

Programs which support TM1 file extension

Below is a table that list programs that support TM1 files. Files with TM1 extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support TM1 file

Windows Windows

How to open file with TM1 extension?

Problems with accessing TM1 may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with TM1 extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the TimeWise

Install software to open TM1 file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports TM1 files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download TimeWise and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading TimeWise installed is by going to developer’s website (David Berman Developments Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of TimeWise and update if needed

Update software that support file extension TM1If the problems with opening TM1 files still occur even after installing TimeWise, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of TimeWise is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why TM1 files are not compatible with TimeWise. The most recent version of TimeWise is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate TimeWise files with TimeWise

After installing TimeWise (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open TM1 files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with TM1 file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the TM1 with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the TimeWise installation folder. Confirm by checking Always use this app to open TM1 files box and clicking OK button.
Associate software with TM1 file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected TM1 file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with TM1 extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the TM1 file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper TM1 file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check TM1 file for viruses
1. Verify that the TM1 in question is not infected with a computer virus

If the TM1 is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the TM1 file as well as your computer for malware or viruses. TM1 file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with TM1 extension is complete and error-free

Did you receive the TM1 file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with TM1 extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the TimeWise file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open TimeWise

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with TM1 extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with TimeWise file. It may be the case that the TM1 files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the TM1 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on TM1 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dgn icon

DGN

MicroStation Design Format

DGN (short for ”design”) is a file format used by Computer Aided Design (CAD) software used by Bentley Systems MicroStation. DGN files ...