Dateiendung SYS

SYS Dateisymbol
Windows System Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularität
    3.3 (6 votes)

Was ist SYS-Datei?

Die SYS-Dateiendung gibt Systemdateien an, die in Windows- und MS-DOS-Betriebssystemen verwendet werden. Zu diesen Dateien gehören Daten zu veränderbaren Treibern, Geräteeinstellungen und anderen Funktionen. Ohne SYS-Dateien wäre der Betrieb eines Systems nicht möglich, da sie die Kommunikation zwischen Windows-Systemen, Geräten und externen Geräten ermöglichen.

Typische SYS-Dateien

Der häufigste Typ von SYS-Dateien ist CONFIG.SYS. Es ist allgemein bekannt, da es alle Informationen und Konfigurationen der Treiberleistung enthält, die zum Ausführen von MS-DOS erforderlich sind. Andere SYS-Dateien sind:

  • MSDOS.SYS - Enthält grundlegenden Code des DOS-Systems, den DOS-Kernel.
  • IO.SYS - enthält Standard-DOS-Treiber und ein Programm, das für den Start von DOS verantwortlich ist. Es wird in DOS und Windows 9x verwendet.
  • KEYBOARD.SYS - Enthält Informationen zum Tastaturlayout.

Speicherort der SYS-Dateien

Ein großer Teil der SYS-Dateien im System ist ausgeblendet. Normalerweise befinden sie sich im Windows-Hauptordner, und in Vista und neueren Versionen werden SYS-Dateien normalerweise in Windows gefunden system32 Treiber und Windows WinSxS.

Zusätzliche Information

  1. SYS-Dateien können in einer Mac-Umgebung verwendet werden, sofern das Windows-System installiert ist.
  2. SYS-Dateien werden als Textdateien im Binärformat gespeichert.
  3. SYS-Dateien reagieren auf Vireninfektionen und schädliche Software-Effekte.

Programme die die SYS Datei bedienen

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei SYS geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.

Was kann noch Probleme verursachen?

Ursachen, wegen denen Sie die Datei SYS nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei SYS kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei SYS an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei SYS für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei SYS in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SYS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SYS.

Dateiendung des Tages
bbb icon

BBB

BlackBerry Backup (post 2012) Format

Das BBB-Dateiformat (BlackBerry-Backup) wird zum Speichern der BlackBerry-Telefon-Sicherungskopie verwendet . Die BBB-Datei kann Daten wie Geräted...

SYS File Extension

SYS file icon
Windows System Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    3.6 (5 votes)

What is SYS file?

The SYS extension indicates system files used in Windows and MS-DOS operating systems. Such files include data regarding changeable drivers, devices’ settings and other functions. Without SYS files, operating of a system would be impossible because they enable communication between Windows system, devices and external devices.

Typical SYS files

The most common type of SYS files is CONFIG.SYS. It well known because it contains all information and configurations of driver’s performance necessary to run MS-DOS. Other SYS files are:

  • MSDOS.SYS – Contains basic code of DOS system, called the DOS kernel.
  • IO.SYS – contains standard DOS drivers and a program responsible for start of DOS. It is used in DOS and Windows 9x.
  • KEYBOARD.SYS – contains information about keyboard layout.

Location of SYS files

A large part of SYS files within system is hidden. Usually they can be found in main Windows folder, and in Vista version and newer, SYS files are usually found in Windows system32 drivers and Windows WinSxS.

Additional information

  1. SYS files can be used in Mac environment provided Windows system is installed.
  2. SYS files are stored as text files in binary format.
  3. SYS files are sensitive to any virus infections and malicious software effects.

Programs that support SYS file

We hope we helped you solve the problem with the SYS file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.

What else may cause problems?

There can be more reasons which determine that you are not able to open the SYS file (apart from the lack of the proper application installed).

First - the SYS file may be incorrectly associated with the application installed to support it. In this case, you need to change this association by yourself. To do this, right-click on the SYS file that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the SYS file should be solved.

Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version of given file, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the SYS file has not been completed and it cannot be opened properly).

Do you want to help?

If you have additional information about the SYS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SYS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
sav icon

SAV

Saved Game

SAV file format is used to store computer game progress data. This type of file contains information regarding state of the game such as in-game pr...