SRA Dateisymbol

Dateiendung SRA

Powerbuilder Application
  • Developer
    Sybase Inc.
  • Category
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist SRA-Datei?

SRA ist eine Dateiendung, die häufig mit Powerbuilder Application -Dateien verknüpft ist. Das Format Powerbuilder Application wurde von Sybase Inc. entwickelt. SRA-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat SRA gehört zusammen mit 5990 anderen Dateiformaten zur Kategorie Andere Dateien. Die für die Verwaltung von SRA-Dateien empfohlene Software ist Sybase PowerBuilder. Die Software Sybase PowerBuilder wurde von Sybase Inc. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu SRA-Dateien oder zum Softwareprogramm Sybase PowerBuilder.

Programme die die Dateieendung SRA unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die SRA-Dateien unterstützen. SRA-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die SRA Datei bedienen

Wie soll ich die SRA Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von SRA-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit SRA-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Sybase PowerBuilder

Install software to open SRA file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten SRA-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Sybase PowerBuilder herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Sybase PowerBuilder und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Sybase PowerBuilder haben.

Update software that support file extension SRASie können immer noch nicht auf SRA-Dateien zugreifen, obwohl Sybase PowerBuilder auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Sybase PowerBuilder keine Dateien mit SRA verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Sybase PowerBuilder geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Powerbuilder Application -Dateien mit Sybase PowerBuilder.

Stellen Sie nach der Installation von Sybase PowerBuilder (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von SRA-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with SRA file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei SRA zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Sybase PowerBuilder. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von SRA-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with SRA file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte SRA-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Sybase PowerBuilder und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung SRA angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei SRA vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige SRA-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check SRA file for viruses
1. Die SRA ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der SRA-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei SRA sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die SRA-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische SRA-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung SRA unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Powerbuilder Application zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Sybase PowerBuilder

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um SRA-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Powerbuilder Application lösen. Es kann vorkommen, dass die SRA-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SRA besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SRA.

Dateiendung des Tages
msf icon

MSF

Mail Summary Format

Das MSF-Dateiformat wird von vielen E-Mail-Benutzeragenten (E-Mail-Clientanwendungen) wie Mozilla Thunderbird verwendet. Die Datei ist jedoch nicht...

SRA file icon

SRA File Extension

Powerbuilder Application
  • Developer
    Sybase Inc.
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is SRA file?

SRA is a file extension commonly associated with Powerbuilder Application files. Powerbuilder Application format was developed by Sybase Inc.. SRA files are supported by software applications available for devices running Windows. SRA file format, along with 6033 other file formats, belongs to the Misc Files category. The software recommended for managing SRA files is Sybase PowerBuilder. Sybase PowerBuilder software was developed by Sybase Inc., and on its official website you may find more information about SRA files or the Sybase PowerBuilder software program.

Programs which support SRA file extension

Below is a table that list programs that support SRA files. SRA files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support SRA file

How to open file with SRA extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening SRA files on given system. Fortunately, most common problems with SRA files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Sybase PowerBuilder software

Install software to open SRA file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports SRA files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install Sybase PowerBuilder. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Sybase PowerBuilder website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Sybase PowerBuilder

Update software that support file extension SRAYou still cannot access SRA files although Sybase PowerBuilder is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Sybase PowerBuilder cannot handle files with SRA may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Sybase PowerBuilder.

Step 3. Associate Powerbuilder Application files with Sybase PowerBuilder

After installing Sybase PowerBuilder (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open SRA files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with SRA file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the SRA file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Sybase PowerBuilder installation folder. Confirm by checking Always use this app to open SRA files box and clicking OK button.
Associate software with SRA file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected SRA file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Sybase PowerBuilder and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with SRA extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the SRA file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper SRA file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check SRA file for viruses
1. The SRA may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the SRA file hinders attempts to open it. Scan the SRA file as well as your computer for malware or viruses. If the SRA file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic SRA file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with SRA extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Powerbuilder Application file again.

4. Check whether your system can handle Sybase PowerBuilder

If the systems has insufficient resources to open SRA files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Powerbuilder Application file. It may be the case that the SRA files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the SRA file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SRA file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cdd icon

CDD

ConceptDraw PRO Document

Files with .CDD extension contain diagrams and vector graphics, or scripts written in ConceptDraw Basic. CDD is a binary file saved in proprietary ...