Dateiendung SMX

SMX Dateisymbol
Rational XDE

Was ist SMX-Datei?

Das Dateinamensuffix SMX wird hauptsächlich für Rational XDE -Dateien verwendet. Das Format Rational XDE wurde von IBM entwickelt. SMX-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung SMX werden als Andere Dateien-Dateien kategorisiert. Die Andere Dateien -Untergruppe umfasst 4517 verschiedene Dateiformate. Rational XDE ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit SMX-Dateien. Auf der offiziellen Website von IBM developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Rational XDE, sondern auch zu SMX und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung SMX unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die SMX-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix SMX können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die SMX Datei bedienen

Wie soll ich die SMX Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf SMX können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung SMX von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit SMX-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Rational XDE

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit SMX-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den SMX-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Rational XDE herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Rational XDE auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website IBM zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Rational XDE und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn die Probleme beim Öffnen von SMX-Dateien auch nach der Installation von Rational XDE bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Rational XDE verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Rational XDE installiert haben, wird das SMX -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Rational XDE ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Rational XDE zu SMX-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie SMX-Dateien mit der neuesten Version von Rational XDE verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei SMX zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Rational XDE installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm SMX-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte SMX-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung SMX angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei SMX gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der SMX-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei SMX sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. SMX-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der SMX-Datei intakt ist

Wenn die SMX-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung SMX unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Rational XDE zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Rational XDE

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung SMX verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Rational XDE lösen. Es kann vorkommen, dass die SMX-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SMX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SMX.

Dateiendung des Tages
zip icon

ZIP

Zipped Format

Die ZIP-Dateiendung ist derzeit das beliebteste Format zum Archivieren und Komprimieren von Dateien und Ordnern. Das Erstellen von Archiven mithilf...

SMX File Extension

SMX file icon
Rational XDE
  • Developer
    IBM
  • Category
  • Popularity
    4 (3 votes)

What is SMX file?

SMX filename suffix is mostly used for Rational XDE files. Rational XDE format was developed by IBM. SMX files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with SMX extension are categorized as Misc Files files. The Misc Files subset comprises 4328 various file formats. Rational XDE is by far the most used program for working with SMX files. On the official website of IBM developer not only will you find detailed information about theRational XDE software, but also about SMX and other supported file formats.

Programs which support SMX file extension

Below is a table that list programs that support SMX files. Files with SMX suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support SMX file

How to open file with SMX extension?

Problems with accessing SMX may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with SMX extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with SMX files.

Step 1. Download and install Rational XDE

Problems with opening and working with SMX files are most probably having to do with no proper software compatible with SMX files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install Rational XDE. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Rational XDE installer in the most secured manner, we suggest you visit IBM website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Rational XDE and update if needed

If the problems with opening SMX files still occur even after installing Rational XDE, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Rational XDE is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Rational XDE installed, it may not support SMX format. The most recent version of Rational XDE is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Rational XDE to SMX files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate SMX files with latest version of Rational XDE you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the SMX file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Rational XDE is installed, check the Always use this app to open SMX files box and conform your selection by clicking OK button

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected SMX file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with SMX extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the SMX is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the SMX file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Verify that the SMX in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the SMX file hinders attempts to open it. Scan the SMX file as well as your computer for malware or viruses. SMX file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the SMX file’s structure is intact

If the SMX file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with SMX extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Rational XDE file again.

4. Check whether your system can handle Rational XDE

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with SMX extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Rational XDE file. It may be the case that the SMX files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the SMX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SMX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
hex icon

HEX

Hexadecimal Source Format

Files with the HEX extension are source files utilised to save various data stored in hexadecimal system . They may include settings, configuration...