Dateiendung SITES

SITES Dateisymbol
IWeb Site Design Project

Was ist SITES-Datei?

Das Dateinamensuffix SITES wird hauptsächlich für IWeb Site Design Project -Dateien verwendet. Apple hat den Formatstandard IWeb Site Design Project definiert. Dateien mit der Endung SITES können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS vertrieben werden. Das Dateiformat SITES gehört zusammen mit 303 anderen Dateiformaten zur Kategorie Internetdateien. iWeb unterstützt SITES-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 1 andere Tools verwendet werden. Die Software iWeb wurde von Apple, Inc. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu SITES-Dateien oder zum Softwareprogramm iWeb.

Programme die die Dateieendung SITES unterstützen

Folgende Programme können mit SITES-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix SITES können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die SITES Datei bedienen

Wie soll ich die SITES Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung SITES kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit SITES-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software iWeb

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit SITES-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den SITES-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie iWeb oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Apple iLife) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von iWeb ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Apple, Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iWeb haben.

Wenn die Probleme beim Öffnen von SITES-Dateien auch nach der Installation von iWeb bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von iWeb verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von iWeb installiert haben, wird das SITES -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit iWeb geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie iWeb zu SITES-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie SITES-Dateien mit der neuesten Version von iWeb verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das SITES klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem iWeb installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm SITES-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte SITES-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung SITES angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei SITES vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei SITES gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die SITES ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das SITES mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei SITES nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung SITES vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche SITES-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung SITES unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei IWeb Site Design Project zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: iWeb

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die SITES-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei SITES zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei IWeb Site Design Project lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von SITES-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SITES besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SITES.

Dateiendung des Tages
nc icon

NC

Unidata Network Common Data Form Format

NC-Dateien speichern verschiedene Arten von Daten, die in der Regel wissenschaftlich relevant sind . NC-Dateien speichern mehrdimensionale Daten, d...

SITES File Extension

SITES file icon
IWeb Site Design Project
  • Developer
    Apple
  • Popularity
    3.3 (3 votes)

What is SITES file?

SITES filename suffix is mostly used for IWeb Site Design Project files. Apple defined the IWeb Site Design Project format standard. Files with SITES extension may be used by programs distributed for Mac OS platform. SITES file format, along with 190 other file formats, belongs to the Web Files category. iWeb supports SITES files and is the most frequently used program to handle such files, yet 1 other tools may also be used. iWeb software was developed by Apple, Inc., and on its official website you may find more information about SITES files or the iWeb software program.

Programs which support SITES file extension

Programs that can handle SITES files are as follows. Files with SITES suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support SITES file

How to open file with SITES extension?

Being unable to open files with SITES extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with SITES files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install iWeb software

Problems with opening and working with SITES files are most probably having to do with no proper software compatible with SITES files being present on your machine. This one is an easy one. Select iWeb or one of the recommended programs (for example, Apple iLife) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading iWeb installed is by going to developer’s website (Apple, Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of iWeb

If the problems with opening SITES files still occur even after installing iWeb, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of iWeb is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of iWeb installed, it may not support SITES format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using iWeb.

Step 3. Assign iWeb to SITES files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate SITES files with latest version of iWeb you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the SITES with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where iWeb is installed, check the Always use this app to open SITES files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected SITES file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with SITES extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the SITES file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the SITES file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The SITES may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the SITES is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the SITES file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with SITES extension is complete and error-free

Did you receive the SITES file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with SITES extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the IWeb Site Design Project file again.

4. Check whether your system can handle iWeb

The operating systems may note enough free resources to run the application that support SITES files. Close all running programs and try opening the SITES file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with IWeb Site Design Project file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle SITES files.

Do you want to help?

If you have additional information about the SITES file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SITES file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
mtl icon

MTL

OBJ Material Format

MTL is a material configuration file used by 3D modeling applications. MTL file stores information regarding texture patterns for given object, bit...