Dateiendung PSPFRAME

PSPFRAME Dateisymbol
PaintShop Pro Frame
  • Developer
    Corel Corporation
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist PSPFRAME-Datei?

Das Dateinamensuffix PSPFRAME wird hauptsächlich für PaintShop Pro Frame -Dateien verwendet. Corel Corporation hat den Formatstandard PaintShop Pro Frame definiert. Dateien mit der Endung PSPFRAME können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat PSPFRAME gehört zusammen mit 524 anderen Dateiformaten zur Kategorie Graphic Files. Die beliebteste Software, die PSPFRAME-Dateien unterstützt, ist Corel PaintShop Pro.

Programme die die Dateieendung PSPFRAME unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die PSPFRAME-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung PSPFRAME können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die PSPFRAME Datei bedienen

Wie soll ich die PSPFRAME Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung PSPFRAME kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit PSPFRAME-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Corel PaintShop Pro

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten PSPFRAME-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Corel PaintShop Pro auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Corel PaintShop Pro und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Corel PaintShop Pro haben.

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Corel PaintShop Pro installiert ist und die PSPFRAME-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum PSPFRAME-Dateien nicht mit Corel PaintShop Pro kompatibel sind. Die neueste Version von Corel PaintShop Pro ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von PSPFRAME-Dateien auf Corel PaintShop Pro fest.

Stellen Sie nach der Installation von Corel PaintShop Pro (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von PSPFRAME-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PSPFRAME und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Corel PaintShop Pro installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm PSPFRAME-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung PSPFRAME zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung PSPFRAME angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige PSPFRAME-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das PSPFRAME tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei PSPFRAME sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei PSPFRAME nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der PSPFRAME-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische PSPFRAME-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die PSPFRAME-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei PaintShop Pro Frame zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Corel PaintShop Pro

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung PSPFRAME verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit PaintShop Pro Frame -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die PSPFRAME-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PSPFRAME besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PSPFRAME.

Dateiendung des Tages
htm icon

HTM

Hypertext Markup Language Format

Die HTM-Datei enthält Markup-Code im Hypertext Markup Language-Format und weist viele Ähnlichkeiten mit HTML auf. Dies ist eine Standarddokumentd...

PSPFRAME File Extension

PSPFRAME file icon
PaintShop Pro Frame
  • Developer
    Corel Corporation
  • Popularity
    0 ( votes)

What is PSPFRAME file?

PSPFRAME filename suffix is mostly used for PaintShop Pro Frame files. Corel Corporation defined the PaintShop Pro Frame format standard. Files with PSPFRAME extension may be used by programs distributed for Windows platform. PSPFRAME file format, along with 524 other file formats, belongs to the Graphic Files category. The most popular software that supports PSPFRAME files is Corel PaintShop Pro.

Programs which support PSPFRAME file extension

Below is a table that list programs that support PSPFRAME files. Files with PSPFRAME extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support PSPFRAME file

How to open file with PSPFRAME extension?

Being unable to open files with PSPFRAME extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with PSPFRAME files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Corel PaintShop Pro

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports PSPFRAME files installed on the system. To address this issue, go to the Corel PaintShop Pro developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Corel PaintShop Pro website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Corel PaintShop Pro

If you already have Corel PaintShop Pro installed on your systems and PSPFRAME files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why PSPFRAME files are not compatible with Corel PaintShop Pro. The most recent version of Corel PaintShop Pro is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open PSPFRAME files to Corel PaintShop Pro

After installing Corel PaintShop Pro (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open PSPFRAME files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Right-click the PSPFRAME file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Corel PaintShop Pro is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open PSPFRAME files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with PSPFRAME extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with PSPFRAME extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the PSPFRAME is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper PSPFRAME file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Verify that the PSPFRAME in question is not infected with a computer virus

If the PSPFRAME is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the PSPFRAME file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the PSPFRAME file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the PSPFRAME file’s structure is intact

If you obtained the problematic PSPFRAME file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the PSPFRAME file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the PaintShop Pro Frame file again.

4. Check whether your system can handle Corel PaintShop Pro

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with PSPFRAME extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with PaintShop Pro Frame files. It may be the case that the PSPFRAME files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the PSPFRAME file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PSPFRAME file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
htm icon

HTM

Hypertext Markup Language Format

HTM file contains markup code in Hypertext Markup Language format, and shares many similarities with HTML. This is a standard document file used fo...