POC Dateisymbol

Dateiendung POC

Pocomail PocoScript

Was ist POC-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "POC" lautet "Pocomail PocoScript". Poco Systems Inc hat den Formatstandard Pocomail PocoScript definiert. Dateien mit der Endung POC können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung POC werden als Developerdateien-Dateien kategorisiert. Die Developerdateien -Untergruppe umfasst 1205 verschiedene Dateiformate. PocoMail ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit POC-Dateien. Die Software PocoMail wurde von Poco Systems Inc entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu POC-Dateien oder zum Softwareprogramm PocoMail.

Programme die die Dateieendung POC unterstützen

Dateien mit der Dateiendung POC können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die POC Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die POC Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf POC können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Pocomail PocoScript dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software PocoMail

Install software to open POC file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie PocoMail herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die POC-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website PocoMail und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie PocoMail auf die neueste Version

Update software that support file extension POCSie können immer noch nicht auf POC-Dateien zugreifen, obwohl PocoMail auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum PocoMail keine Dateien mit POC verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von PocoMail sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Pocomail PocoScript -Dateien mit PocoMail.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie POC-Dateien mit der neuesten Version von PocoMail verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with POC file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei POC zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem PocoMail installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm POC-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with POC file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte POC-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie PocoMail und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung POC angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei POC vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check POC file for viruses
1. Die POC ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der POC-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. POC-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche POC-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung POC aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: PocoMail

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung POC verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Pocomail PocoScript lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit POC-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei POC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei POC.

Dateiendung des Tages
dta icon

DTA

Data Format

Dateien mit der Dateiendung DTA sind generische Dateitypen, die von vielen verschiedenen Anwendungen zum Speichern von Daten verwendet werden. Die ...

POC file icon

POC File Extension

Pocomail PocoScript
  • Developer
    Poco Systems Inc
  • Category
  • Popularity
    3 (2 votes)

What is POC file?

Full format name of files that use POC extension is Pocomail PocoScript. Poco Systems Inc defined the Pocomail PocoScript format standard. Files with POC extension may be used by programs distributed for platform. Files with POC extension are categorized as Developer Files files. The Developer Files subset comprises 1205 various file formats. PocoMail is by far the most used program for working with POC files. PocoMail software was developed by Poco Systems Inc, and on its official website you may find more information about POC files or the PocoMail software program.

Programs which support POC file extension

Files with POC extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support POC file

Windows Windows

How to open file with POC extension?

Problems with accessing POC may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Pocomail PocoScript files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install PocoMail software

Install software to open POC file The main and most frequent cause precluding users form opening POC files is that no program that can handle POC files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download PocoMail and install it on your device. Above you will find a complete listing of programs that support POC files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit PocoMail website and download the installer.

Step 2. Update PocoMail to the latest version

Update software that support file extension POCYou still cannot access POC files although PocoMail is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that PocoMail cannot handle files with POC may be that the software is outdated. The latest version of PocoMail should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Pocomail PocoScript files with PocoMail

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate POC files with latest version of PocoMail you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with POC file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the POC file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where PocoMail is installed, check the Always use this app to open POC files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with POC file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected POC file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select PocoMail and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with POC extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the POC file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the POC file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check POC file for viruses
1. The POC may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the POC file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. POC file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the POC file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with POC extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle PocoMail

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with POC extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Pocomail PocoScript file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with POC files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the POC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on POC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dta icon

DTA

Data Format

Files with DTA extension are generic type of files used by many different applications for storing data. DTA file can contain various types of info...