PLO Dateisymbol

Dateiendung PLO

HP Graphics Language Plotter
  • Category
    Graphic Files
  • Popularität
    5 (1 votes)

Was ist PLO-Datei?

Das Dateinamensuffix PLO wird hauptsächlich für HP Graphics Language Plotter -Dateien verwendet. Dateien mit der Endung PLO können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Die Datei "PLO" gehört zur Kategorie "Graphic Files", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "524". Die beliebteste Software, die PLO-Dateien unterstützt, ist XnView. Die Software XnView wurde von Pierre-Emmanuel Gougelet entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu PLO-Dateien oder zum Softwareprogramm XnView.

Programme die die Dateieendung PLO unterstützen

Die folgende Auflistung enthält PLO -kompatible Programme. PLO-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die PLO Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die PLO Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung PLO kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit PLO-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit PLO-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie XnView

Install software to open PLO file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten PLO-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach XnView herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die PLO-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website XnView und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von XnView haben.

Update software that support file extension PLOSie können immer noch nicht auf PLO-Dateien zugreifen, obwohl XnView auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum PLO-Dateien nicht mit XnView kompatibel sind. Die neueste Version von XnView ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von PLO-Dateien auf XnView fest.

Stellen Sie nach der Installation von XnView (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von PLO-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with PLO file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das PLO klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem XnView installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm PLO-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with PLO file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung PLO zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. PLO angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei PLO gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check PLO file for viruses
1. Überprüfen Sie die PLO-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das PLO mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei PLO sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die PLO-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung PLO vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische PLO-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung PLO unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei HP Graphics Language Plotter zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: XnView

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die PLO-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei PLO zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit HP Graphics Language Plotter -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von PLO-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PLO besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PLO.

Dateiendung des Tages
fbk icon

FBK

Microsoft Dynamics NAV Backup Format

FBK ist eine mit Microsoft Dynamics NAV verknüpfte Sicherungsdatei . FBK-Dateien speichern Sicherungskopien von FDB -Datenbankdateien. Microsoft D...

Last updated

PLO file icon

PLO File Extension

HP Graphics Language Plotter
  • Category
    Graphic Files
  • Popularity
    5 (1 votes)

What is PLO file?

PLO filename suffix is mostly used for HP Graphics Language Plotter files. Files with PLO extension may be used by programs distributed for Windows platform. PLO file belongs to the Graphic Files category just like 524 other filename extensions listed in our database. The most popular software that supports PLO files is XnView. XnView software was developed by Pierre-Emmanuel Gougelet, and on its official website you may find more information about PLO files or the XnView software program.

Programs which support PLO file extension

The following listing features PLO-compatible programs. PLO files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support PLO file

Windows Windows

How to open file with PLO extension?

Being unable to open files with PLO extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with PLO files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with PLO files.

Step 1. Download and install XnView

Install software to open PLO file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports PLO files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install XnView. Above you will find a complete listing of programs that support PLO files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit XnView website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of XnView

Update software that support file extension PLOYou still cannot access PLO files although XnView is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why PLO files are not compatible with XnView. The most recent version of XnView is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open PLO files to XnView

After installing XnView (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open PLO files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with PLO file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the PLO with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where XnView is installed, check the Always use this app to open PLO files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with PLO file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with PLO extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with PLO extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the PLO for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the PLO file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check PLO file for viruses
1. Check the PLO file for viruses or malware

Should it happed that the PLO is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the PLO file as well as your computer for malware or viruses. If the PLO file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with PLO extension is complete and error-free

If you obtained the problematic PLO file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with PLO extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the HP Graphics Language Plotter file again.

4. Check whether your system can handle XnView

The operating systems may note enough free resources to run the application that support PLO files. Close all running programs and try opening the PLO file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with HP Graphics Language Plotter files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle PLO files.

Do you want to help?

If you have additional information about the PLO file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PLO file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
rar icon

RAR

WinRAR Compressed Archive

Files with the .RAR extension contain data archives compressed with a proprietary algorithm. This format was developed in its initial version in th...

Last updated