Dateiendung PGMB

PGMB Dateisymbol
Binary PGM Data Format

Was ist PGMB-Datei?

Das Dateinamensuffix PGMB wird hauptsächlich für Binary PGM Data Format -Dateien verwendet. PGMB-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Linux, Mac OS, Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung PGMB werden als Rasterbilddateien-Dateien kategorisiert. Die Rasterbilddateien -Untergruppe umfasst 388 verschiedene Dateiformate. Benutzern wird empfohlen, die Software GIMP zum Verwalten von PGMB-Dateien zu verwenden, auch wenn 4 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Die Software GIMP wurde von The GIMP Team erstellt. Weitere Informationen zur Software und den PGMB-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung PGMB unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix PGMB können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die PGMB Datei bedienen

Updated: 02/18/2020

Wie soll ich die PGMB Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung PGMB kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Binary PGM Data Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit PGMB-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie GIMP

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten PGMB-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von GIMP oder einem anderen kompatiblen Programm wie IrfanView, XnView MP behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von GIMP ist das Aufrufen der Entwickler-Website (The GIMP Team) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von GIMP haben.

Sie können immer noch nicht auf PGMB-Dateien zugreifen, obwohl GIMP auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von GIMP installiert haben, wird das PGMB -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von GIMP sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie GIMP zu PGMB-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von GIMP installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von PGMB auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei PGMB zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem GIMP installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm PGMB-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PGMB und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie GIMP und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung PGMB angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Überprüfen Sie die PGMB-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das PGMB tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. PGMB-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die PGMB-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die PGMB-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: GIMP

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung PGMB verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Binary PGM Data Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die PGMB-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PGMB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PGMB.

Dateiendung des Tages
ply icon

PLY

Polygon Model Format

PLY ist ein 3D-Bilddateiformat . Der Standard PLY ( Polygon File Format oder Stanford Triangle Format ) wurde an der Stanford University entwickelt...

PGMB File Extension

PGMB file icon
Binary PGM Data Format

What is PGMB file?

PGMB filename suffix is mostly used for Binary PGM Data Format files. PGMB files are supported by software applications available for devices running Linux, Mac OS, Windows. Files with PGMB extension are categorized as Raster Image Files files. The Raster Image Files subset comprises 391 various file formats. Users are advised to use GIMP software for managing PGMB files, although 4 other programs can also handle this type of file. Software named GIMP was created by The GIMP Team. In order to find more detailed information on the software and PGMB files, check the developer’s official website.

Programs which support PGMB file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support PGMB files. Files with PGMB suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support PGMB file

Updated: 02/18/2020

How to open file with PGMB extension?

Being unable to open files with PGMB extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Binary PGM Data Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with PGMB files.

Step 1. Download and install GIMP

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports PGMB files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing GIMP or different compatible program, such as IrfanView, XnView MP. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading GIMP installed is by going to developer’s website (The GIMP Team) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of GIMP

You still cannot access PGMB files although GIMP is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of GIMP installed, it may not support PGMB format. The latest version of GIMP should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign GIMP to PGMB files

If you have the latest version of GIMP installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage PGMB on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the PGMB file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where GIMP is installed, check the Always use this app to open PGMB files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the PGMB file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select GIMP and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with PGMB extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the PGMB is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the PGMB file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Check the PGMB file for viruses or malware

If the PGMB is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. PGMB file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the PGMB file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the PGMB file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle GIMP

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with PGMB extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Binary PGM Data Format files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the PGMB files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the PGMB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PGMB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
aia icon

AIA

Adobe Illustrator Action Format

FIle with .AIA extension contains a list of operations, that is a list of actions to be performed in Adobe Illustrator application. AIA is a text f...