ODI Dateisymbol

Dateiendung ODI

OpenDocument Image

Was ist ODI-Datei?

Das Dateinamensuffix ODI wird hauptsächlich für OpenDocument Image -Dateien verwendet. Das Format OpenDocument Image wurde von OASIS entwickelt. ODI-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Linux, Mac OS, Windows ausgeführt wird. Die Datei "ODI" gehört zur Kategorie "Rasterbilddateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "505". Benutzern wird empfohlen, die Software Apache OpenOffice zum Verwalten von ODI-Dateien zu verwenden, auch wenn 4 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von Apache Software Foundation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Apache OpenOffice, sondern auch zu ODI und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung ODI unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit ODI-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung ODI können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die ODI Datei bedienen

Wie soll ich die ODI Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von ODI-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ODI-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Apache OpenOffice

Install software to open ODI file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten ODI-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Apache OpenOffice oder eines der aufgelisteten Programme: NeoOffice, StarOffice. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Apache OpenOffice und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Apache OpenOffice auf die neueste Version

Update software that support file extension ODISie können immer noch nicht auf ODI-Dateien zugreifen, obwohl Apache OpenOffice auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum ODI-Dateien nicht mit Apache OpenOffice kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Apache OpenOffice geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie OpenDocument Image -Dateien mit Apache OpenOffice.

Wenn Sie die neueste Version von Apache OpenOffice installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von ODI auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with ODI file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das ODI klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Apache OpenOffice installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm ODI-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with ODI file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ODI und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung ODI angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige ODI-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check ODI file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der ODI-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei ODI nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die ODI-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung ODI aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Apache OpenOffice

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die ODI-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei ODI zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei OpenDocument Image lösen. Es kann vorkommen, dass die ODI-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ODI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ODI.

Dateiendung des Tages
mta icon

MTA

Samsung AllShare Metadata Format

Dateien mit der Dateiendung .MTA speichern Indexinformationen für Multimediadateien für bestimmte Ordner, die über den Samsung AllShare-Dienst f...

ODI file icon

ODI File Extension

OpenDocument Image

What is ODI file?

ODI filename suffix is mostly used for OpenDocument Image files. OpenDocument Image format was developed by OASIS. ODI files are supported by software applications available for devices running Linux, Mac OS, Windows. ODI file belongs to the Raster Image Files category just like 506 other filename extensions listed in our database. Users are advised to use Apache OpenOffice software for managing ODI files, although 4 other programs can also handle this type of file. On the official website of Apache Software Foundation developer not only will you find detailed information about theApache OpenOffice software, but also about ODI and other supported file formats.

Programs which support ODI file extension

The list that follows enumerates programs compatible with ODI files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with ODI extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support ODI file

How to open file with ODI extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening ODI files on given system. Fortunately, most common problems with ODI files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Apache OpenOffice

Install software to open ODI file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports ODI files installed on the system. The most obvious solution is to download and install Apache OpenOffice or one to the listed programs: NeoOffice, StarOffice. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Apache OpenOffice website and download the installer.

Step 2. Update Apache OpenOffice to the latest version

Update software that support file extension ODIYou still cannot access ODI files although Apache OpenOffice is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why ODI files are not compatible with Apache OpenOffice. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Apache OpenOffice.

Step 3. Associate OpenDocument Image files with Apache OpenOffice

If you have the latest version of Apache OpenOffice installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage ODI on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with ODI file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the ODI with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Apache OpenOffice is installed, check the Always use this app to open ODI files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with ODI file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the ODI file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with ODI extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the ODI is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper ODI file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check ODI file for viruses
1. Verify that the ODI in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the ODI file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the ODI file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the ODI file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with ODI extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Apache OpenOffice

The operating systems may note enough free resources to run the application that support ODI files. Close all running programs and try opening the ODI file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with OpenDocument Image file. It may be the case that the ODI files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the ODI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ODI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
apk icon

APK

Google Android Package Format

File with an APK extension contains a compressed archive with an application, game or some firmware for the Android system. It cannot exceed 100MB ...