Dateiendung NRJ

NRJ Dateisymbol
Nero JukeBox Compilation

Was ist NRJ-Datei?

NRJ ist eine Dateiendung, die häufig mit Nero JukeBox Compilation -Dateien verknüpft ist. Das Dateiformat NRJ ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung NRJ werden als Andere Dateien-Dateien kategorisiert. Die Andere Dateien -Untergruppe umfasst 5287 verschiedene Dateiformate. Die für die Verwaltung von NRJ-Dateien empfohlene Software ist Nero Multimedia Suite. Die Software Nero Multimedia Suite wurde von Nero AG erstellt. Weitere Informationen zur Software und den NRJ-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung NRJ unterstützen

Die folgende Auflistung enthält NRJ -kompatible Programme. NRJ-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die NRJ Datei bedienen

Wie soll ich die NRJ Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf NRJ können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NRJ von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit NRJ-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Nero Multimedia Suite

Install software to open NRJ file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit NRJ-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den NRJ-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Nero Multimedia Suite herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Nero Multimedia Suite ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Nero AG) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Nero Multimedia Suite und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension NRJWenn auf Ihren Systemen bereits " Nero Multimedia Suite installiert ist und die NRJ-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Nero Multimedia Suite keine Dateien mit NRJ verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Nero Multimedia Suite ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von NRJ-Dateien auf Nero Multimedia Suite fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie NRJ-Dateien mit der neuesten Version von Nero Multimedia Suite verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with NRJ file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NRJ und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Nero Multimedia Suite installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm NRJ-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with NRJ file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung NRJ zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. NRJ angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check NRJ file for viruses
1. Überprüfen Sie die NRJ-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NRJ-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die NRJ-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der NRJ-Datei intakt ist

Wenn die NRJ-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung NRJ aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Nero JukeBox Compilation zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Nero Multimedia Suite öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um NRJ-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Nero JukeBox Compilation -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die NRJ-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NRJ besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NRJ.

Dateiendung des Tages
swm icon

SWM

Split Windows Imaging Format Format

Das SWM-Dateiformat wird vom ImageX-Befehlszeilenprogramm verwendet und steht in engem Zusammenhang mit WIM-Dateien (Windows Imaging Format), die i...

NRJ File Extension

NRJ file icon
Nero JukeBox Compilation

What is NRJ file?

NRJ is a file extension commonly associated with Nero JukeBox Compilation files. NRJ file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. Files with NRJ extension are categorized as Misc Files files. The Misc Files subset comprises 5282 various file formats. The software recommended for managing NRJ files is Nero Multimedia Suite. Software named Nero Multimedia Suite was created by Nero AG. In order to find more detailed information on the software and NRJ files, check the developer’s official website.

Programs which support NRJ file extension

The following listing features NRJ-compatible programs. NRJ files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support NRJ file

How to open file with NRJ extension?

Problems with accessing NRJ may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with NRJ extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with NRJ files.

Step 1. Get the Nero Multimedia Suite

Install software to open NRJ file Problems with opening and working with NRJ files are most probably having to do with no proper software compatible with NRJ files being present on your machine. The solution to this problem is very simple. Download Nero Multimedia Suite and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Nero Multimedia Suite installed is by going to developer’s website (Nero AG) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Nero Multimedia Suite and update if needed

Update software that support file extension NRJIf you already have Nero Multimedia Suite installed on your systems and NRJ files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Nero Multimedia Suite cannot handle files with NRJ may be that the software is outdated. The most recent version of Nero Multimedia Suite is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open NRJ files to Nero Multimedia Suite

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate NRJ files with latest version of Nero Multimedia Suite you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with NRJ file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the NRJ file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Nero Multimedia Suite is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open NRJ files and clicking OK.
Associate software with NRJ file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with NRJ extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with NRJ extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the NRJ is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the NRJ file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check NRJ file for viruses
1. Check the NRJ file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the NRJ file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the NRJ file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the NRJ file’s structure is intact

If the NRJ file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with NRJ extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Nero JukeBox Compilation file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Nero Multimedia Suite

If the systems has insufficient resources to open NRJ files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Nero JukeBox Compilation files. It may be the case that the NRJ files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the NRJ file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NRJ file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
enw icon

ENW

EndNote Import Format

Files with ENW extension are created by EndNote, a software tool for managing citations. ENW files store bibliographical citations data and informa...