NGT Dateisymbol

Dateiendung NGT

Noni GPSPlot Track Format
  • Developer
    Noni GPSPlot
  • Category
  • Popularität
    3 (5 votes)

Was ist NGT-Datei?

NGT ist eine Dateiendung, die häufig mit Noni GPSPlot Track Format -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation Noni GPSPlot Track Format wurde von Noni GPSPlot erstellt. Das Dateiformat NGT ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Linux, Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung NGT werden als GIS-Dateien-Dateien kategorisiert. Die GIS-Dateien -Untergruppe umfasst 251 verschiedene Dateiformate. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von NGT-Dateien ist Merkaartor, Benutzer können jedoch unter 1 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software Merkaartor wurde von Jean-Philippe Lang entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu NGT-Dateien oder zum Softwareprogramm Merkaartor.

Programme die die Dateieendung NGT unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit NGT-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix NGT können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NGT Datei bedienen

Wie soll ich die NGT Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung NGT kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NGT-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Merkaartor

Install software to open NGT file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Merkaartor herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Merkaartor und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Merkaartor haben.

Update software that support file extension NGTSie können immer noch nicht auf NGT-Dateien zugreifen, obwohl Merkaartor auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von Merkaartor installiert haben, wird das NGT -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Merkaartor sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Merkaartor zu NGT-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie NGT-Dateien mit der neuesten Version von Merkaartor verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with NGT file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das NGT klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Merkaartor installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm NGT-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with NGT file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei NGT und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Merkaartor und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. NGT angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei NGT gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check NGT file for viruses
1. Überprüfen Sie die NGT-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das NGT mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei NGT nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche NGT-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung NGT unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Noni GPSPlot Track Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Merkaartor auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um NGT-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Noni GPSPlot Track Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die NGT-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NGT besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NGT.

Dateiendung des Tages
tib icon

TIB

Acronis True Image Format

Ein Programm, das Dateien mit der Dateiendung TIB verwendet, ist Acronis True Image, das zum Erstellen von Sicherungskopien erstellt wurde . Das TI...

NGT file icon

NGT File Extension

Noni GPSPlot Track Format
  • Developer
    Noni GPSPlot
  • Category
  • Popularity
    3 (5 votes)

What is NGT file?

NGT is a file extension commonly associated with Noni GPSPlot Track Format files. Noni GPSPlot Track Format specification was created by Noni GPSPlot. NGT file format is compatible with software that can be installed on Linux, Windows system platform. Files with NGT extension are categorized as GIS Files files. The GIS Files subset comprises 251 various file formats. The most popular program for handling NGT files is Merkaartor, but users can choose among 1 different programs that support this file format. Merkaartor software was developed by Jean-Philippe Lang, and on its official website you may find more information about NGT files or the Merkaartor software program.

Programs which support NGT file extension

The list that follows enumerates programs compatible with NGT files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with NGT suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NGT file

How to open file with NGT extension?

Being unable to open files with NGT extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with NGT files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Merkaartor

Install software to open NGT file The main and most frequent cause precluding users form opening NGT files is that no program that can handle NGT files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download Merkaartor and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Merkaartor website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Merkaartor

Update software that support file extension NGTYou still cannot access NGT files although Merkaartor is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of Merkaartor installed, it may not support NGT format. The latest version of Merkaartor should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Merkaartor to NGT files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate NGT files with latest version of Merkaartor you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with NGT file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the NGT with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Merkaartor is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open NGT files and clicking OK.
Associate software with NGT file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the NGT file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Merkaartor and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with NGT extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the NGT is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the NGT file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check NGT file for viruses
1. Check the NGT file for viruses or malware

Should it happed that the NGT is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the NGT file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the NGT file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with NGT extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Noni GPSPlot Track Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Merkaartor

If the systems has insufficient resources to open NGT files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Noni GPSPlot Track Format files. It may be the case that the NGT files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the NGT file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NGT file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ptt icon

PTT

MapPoint Map Template

PTT file extension is used by MapPoint, a business mapping software tool developed by Microsoft. PTT is a template file used as a basis for new PTM...