KEY Dateisymbol

Dateiendung KEY

Licence Or Encrypted Security Format

Was ist KEY-Datei?

Dateien mit der Dateiendung KEY sind beliebt und werden von verschiedenen Arten von Schlüsseldateisoftware verwendet, die beim Registrieren einer legalen Kopie eines bestimmten Programms verwendet werden.

Darüber hinaus werden KEY-Dateien von Abwasserkanälen verwendet, die das SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verwenden, um digitale Schlüssel zu speichern und zu exportieren.

Zusätzliche Information

Solche Dateien werden als Zeichenfolgen codierter Schlüssel gespeichert. Die KEY-Dateien, die zum Autorisieren des Kaufs einer Software verwendet werden, können auf zwei Arten gespeichert werden - als reine Textdatei oder häufiger als verschlüsselte Schlüsselkette. KEY-Dateien haben keine standardisierte Struktur und werden daher von keinem bestimmten Programm unterstützt. Jede Anwendung kann mit dem Registrierungsschlüssel ein eigenes Dateiformat erstellen. Diese Datei funktioniert nur mit einer angegebenen Anwendung ordnungsgemäß.

Andere Zwecke

Dateien mit der Dateiendung KEY werden auch zum Speichern der Apple Keystone-Daten (ein Programm zum Erstellen von Multimedia-Präsentationen auf einer Mac OS X-Plattform) verwendet. Solche Dateien enthalten alle Daten einer Präsentation, genau wie im Fall ihres Windows-Äquivalents - die PPTX-Datei. Dies kann Bilder, ClipArts, Texte, Formen, Diagramme, Audio- oder Videodaten umfassen.

Programme die die Dateieendung KEY unterstützen

Folgende Programme können mit KEY-Dateien umgehen. KEY-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Updated: 04/03/2022

Wie soll ich die KEY Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung KEY kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit KEY-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Kaspersky Anti-Virus

Install software to open KEY file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Kaspersky Anti-Virus oder eines der empfohlenen Programme (z. B. VMware Workstation, Avira AntiVir Personal, Avira AntiVir Premium) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die KEY-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Kaspersky Anti-Virus auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Kaspersky Lab zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Kaspersky Anti-Virus und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension KEYWenn auf Ihren Systemen bereits " Kaspersky Anti-Virus installiert ist und die KEY-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum KEY-Dateien nicht mit Kaspersky Anti-Virus kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Kaspersky Anti-Virus geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Licence Or Encrypted Security Format -Dateien mit Kaspersky Anti-Virus.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie KEY-Dateien mit der neuesten Version von Kaspersky Anti-Virus verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with KEY file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei KEY und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Kaspersky Anti-Virus installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm KEY-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with KEY file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung KEY zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Kaspersky Anti-Virus und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung KEY angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check KEY file for viruses
1. Die KEY ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der KEY-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. KEY-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die KEY-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung KEY unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Kaspersky Anti-Virus auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um KEY-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Licence Or Encrypted Security Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit KEY-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei KEY

Konvertierung der Dateiendung KEY in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei KEY
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei KEY besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei KEY.

Dateiendung des Tages
ecw icon

ECW

Enhanced Compression Wavelet Image

ECW ist ein proprietäres Wavelet- Komprimierungsformat, das für Luft- und Satellitenbilder optimiert wurde und von Earth Resource Mapping entwick...

Last updated

KEY File Extension

KEY file icon
Licence Or Encrypted Security Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    4.1 (17 votes)

What is KEY file?

Files with the KEY extension are popular and used by various types of key files software, utilised in the process of registering a legal copy of a given program.

Moreover, KEY files are used by sewers utilising the SSL protocol (Secure Socket Layer), to store and export digital keys.

Additional information

Such files are stored as strings of encoded keys. The KEY files used for purpose of authorising a purchase of a software, can be stored in two ways – as a plain text file, or more often – as an encrypted string of keys. KEY files have no standardised structure, therefore, they are not supported by any specific program. Every application can generate its own file format with registration key, and such file will operate properly only with an indicated application.

Other purposes

Files with the KEY extension are used also to store the Apple Keystone data (a program designed for creating multimedia presentations on Mac OS X platform). Such files contain all the data of a presentation, just like in case of its Windows equivalent – the PPTX file. This may include images, ClipArts, texts, shapes, diagrams, audio or video data.

Programs which support KEY file extension

Programs that can handle KEY files are as follows. KEY files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

How to open file with KEY extension?

Being unable to open files with KEY extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with KEY files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Kaspersky Anti-Virus

The main and most frequent cause precluding users form opening KEY files is that no program that can handle KEY files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Kaspersky Anti-Virus or one of the recommended programs (for example, VMware Workstation, Avira AntiVir Personal, Avira AntiVir Premium) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support KEY files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Kaspersky Anti-Virus installer in the most secured manner, we suggest you visit Kaspersky Lab website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Kaspersky Anti-Virus and update if needed

If you already have Kaspersky Anti-Virus installed on your systems and KEY files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why KEY files are not compatible with Kaspersky Anti-Virus. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Kaspersky Anti-Virus.

Step 3. Associate Licence Or Encrypted Security Format files with Kaspersky Anti-Virus

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate KEY files with latest version of Kaspersky Anti-Virus you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the KEY file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Kaspersky Anti-Virus is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open KEY files and clicking OK.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with KEY extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Kaspersky Anti-Virus and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with KEY extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the KEY is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the KEY file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The KEY may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the KEY file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. KEY file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the KEY file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with KEY extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Kaspersky Anti-Virus

If the systems has insufficient resources to open KEY files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Licence Or Encrypted Security Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with KEY files affecting older versions of given software.

Conversion of a KEY file

File Conversions from KEY extension to a different format
File conversions from other format to KEY file
Do you want to help?

If you have additional information about the KEY file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on KEY file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
rw2 icon

RW2

Panasonic RAW Image

Files in the RW2 format are used to store RAW raster images captured with a Panasonic device. RW2 files contain uncompressed and unprocessed digita...