KBX Dateisymbol

Dateiendung KBX

GNU Privacy Guard Keybox
  • Developer
    Free Software Foundation, Inc.
  • Category
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist KBX-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "KBX" lautet "GNU Privacy Guard Keybox". Die Spezifikation GNU Privacy Guard Keybox wurde von Free Software Foundation, Inc. erstellt. Das Dateiformat KBX ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung KBX werden als Andere Dateien-Dateien kategorisiert. Die Andere Dateien -Untergruppe umfasst 6033 verschiedene Dateiformate. Die für die Verwaltung von KBX-Dateien empfohlene Software ist GNU Privacy Guard. Auf der offiziellen Website von Free Software Foundation, Inc. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software GNU Privacy Guard, sondern auch zu KBX und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung KBX unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die KBX-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix KBX können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die KBX Datei bedienen

Wie soll ich die KBX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von KBX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit GNU Privacy Guard Keybox dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit KBX-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie GNU Privacy Guard

Install software to open KBX file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie GNU Privacy Guard herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website GNU Privacy Guard und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von GNU Privacy Guard haben.

Update software that support file extension KBXWenn auf Ihren Systemen bereits " GNU Privacy Guard installiert ist und die KBX-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum KBX-Dateien nicht mit GNU Privacy Guard kompatibel sind. Die neueste Version von GNU Privacy Guard sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie GNU Privacy Guard zu KBX-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von GNU Privacy Guard installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von KBX auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with KBX file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das KBX klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner GNU Privacy Guard. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von KBX-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with KBX file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte KBX-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung KBX angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei KBX vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige KBX-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check KBX file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das KBX mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei KBX nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche KBX-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die KBX-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um GNU Privacy Guard auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die KBX-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei KBX zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit GNU Privacy Guard Keybox -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von KBX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei KBX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei KBX.

Dateiendung des Tages
abr icon

ABR

Adobe Photoshop Brushes Format

Die ABR-Datei enthält eine Reihe digitaler Pinsel , die in Adobe Photoshop oder Photoshop Sketch verwendet werden können. In der Datei werden Inf...

KBX file icon

KBX File Extension

GNU Privacy Guard Keybox
  • Developer
    Free Software Foundation, Inc.
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is KBX file?

Full format name of files that use KBX extension is GNU Privacy Guard Keybox. GNU Privacy Guard Keybox specification was created by Free Software Foundation, Inc.. KBX file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. Files with KBX extension are categorized as Misc Files files. The Misc Files subset comprises 6033 various file formats. The software recommended for managing KBX files is GNU Privacy Guard. On the official website of Free Software Foundation, Inc. developer not only will you find detailed information about theGNU Privacy Guard software, but also about KBX and other supported file formats.

Programs which support KBX file extension

Below is a table that list programs that support KBX files. Files with KBX suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support KBX file

How to open file with KBX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening KBX files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to GNU Privacy Guard Keybox files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with KBX files.

Step 1. Download and install GNU Privacy Guard

Install software to open KBX file The main and most frequent cause precluding users form opening KBX files is that no program that can handle KBX files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download GNU Privacy Guard and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit GNU Privacy Guard website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of GNU Privacy Guard

Update software that support file extension KBXIf you already have GNU Privacy Guard installed on your systems and KBX files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why KBX files are not compatible with GNU Privacy Guard. The latest version of GNU Privacy Guard should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign GNU Privacy Guard to KBX files

If you have the latest version of GNU Privacy Guard installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage KBX on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with KBX file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the KBX with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the GNU Privacy Guard installation folder. Confirm by checking Always use this app to open KBX files box and clicking OK button.
Associate software with KBX file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected KBX file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with KBX extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the KBX file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper KBX file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check KBX file for viruses
1. Verify that the KBX in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the KBX is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the KBX file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the KBX file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the KBX file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run GNU Privacy Guard

The operating systems may note enough free resources to run the application that support KBX files. Close all running programs and try opening the KBX file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with GNU Privacy Guard Keybox files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle KBX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the KBX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on KBX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pod icon

POD

Perl POD Format

File with POD extension is a documentation file for Perl programming language. POD files use a special markup syntax for better readability and fun...

Last updated