HR Dateisymbol

Dateiendung HR

TRS-80 Image

Was ist HR-Datei?

Das Dateinamensuffix HR wird hauptsächlich für TRS-80 Image -Dateien verwendet. Die Spezifikation TRS-80 Image wurde von Tandy erstellt. Das Dateiformat HR ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Linux, Mac OS, Windows installiert werden kann. Die Datei "HR" gehört zur Kategorie "Rasterbilddateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "522". Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von HR-Dateien ist XnView, Benutzer können jedoch unter 2 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Auf der offiziellen Website von Pierre-Emmanuel Gougelet developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software XnView, sondern auch zu HR und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung HR unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit HR-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung HR können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die HR Datei bedienen

Windows Windows
MAC OS MAC OS
Linux Linux

Wie soll ich die HR Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von HR-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung HR von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die XnView

Install software to open HR file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit HR-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den HR-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie XnView herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von XnView ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Pierre-Emmanuel Gougelet) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von XnView haben.

Update software that support file extension HRWenn auf Ihren Systemen bereits " XnView installiert ist und die HR-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von XnView installiert haben, wird das HR -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von XnView ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von HR-Dateien auf XnView fest.

Stellen Sie nach der Installation von XnView (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von HR-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with HR file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei HR und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem XnView installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm HR-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with HR file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung HR zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. HR angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei HR gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check HR file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das HR tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die HR-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung HR vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die HR-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung HR aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: XnView

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung HR verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit TRS-80 Image -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die HR-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei HR besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei HR.

Dateiendung des Tages
cnf icon

CNF

MySQL Configuration Format

CNF ist eine Konfigurationsdatei, die der relationalen MySQL-Datenbank zugeordnet ist. CNF-Dateien speichern Datenbankstartinformationen im Klartex...

HR file icon

HR File Extension

TRS-80 Image

What is HR file?

HR filename suffix is mostly used for TRS-80 Image files. TRS-80 Image specification was created by Tandy. HR file format is compatible with software that can be installed on Linux, Mac OS, Windows system platform. HR file belongs to the Raster Image Files category just like 522 other filename extensions listed in our database. The most popular program for handling HR files is XnView, but users can choose among 2 different programs that support this file format. On the official website of Pierre-Emmanuel Gougelet developer not only will you find detailed information about theXnView software, but also about HR and other supported file formats.

Programs which support HR file extension

The list that follows enumerates programs compatible with HR files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with HR extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support HR file

Windows Windows
MAC OS MAC OS
Linux Linux

How to open file with HR extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening HR files on given system. What is important, all common issues related to files with HR extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the XnView

Install software to open HR file Problems with opening and working with HR files are most probably having to do with no proper software compatible with HR files being present on your machine. The solution to this problem is very simple. Download XnView and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading XnView installed is by going to developer’s website (Pierre-Emmanuel Gougelet) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of XnView

Update software that support file extension HRIf you already have XnView installed on your systems and HR files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of XnView installed, it may not support HR format. The most recent version of XnView is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open HR files to XnView

After installing XnView (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open HR files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with HR file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the HR file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where XnView is installed, check the Always use this app to open HR files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with HR file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with HR extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with HR extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the HR for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the HR file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check HR file for viruses
1. Verify that the HR in question is not infected with a computer virus

If the HR is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the HR file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with HR extension is complete and error-free

If the HR file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with HR extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle XnView

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with HR extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with TRS-80 Image files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the HR files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the HR file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on HR file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
step icon

STEP

STEP 3D Model

File with STEP extension contains 3D CAD object data saved in text format that conforms to ISO 10303-21 standard, also know as Standard for The Exc...

Last updated