HPR Dateisymbol

Dateiendung HPR

RoboHelp Settings

Was ist HPR-Datei?

HPR ist eine Dateiendung, die häufig mit RoboHelp Settings -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation RoboHelp Settings wurde von Adobe Systems Incorporated erstellt. HPR-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Die Datei "HPR" gehört zur Kategorie "Einstellungsdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "1290". Die beliebteste Software, die HPR-Dateien unterstützt, ist Adobe RoboHelp. Auf der offiziellen Website von Adobe Systems Incorporated developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Adobe RoboHelp, sondern auch zu HPR und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung HPR unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die HPR-Dateien unterstützen. HPR-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die HPR Datei bedienen

Wie soll ich die HPR Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf HPR können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit RoboHelp Settings dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die Adobe RoboHelp

Install software to open HPR file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Adobe RoboHelp herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Adobe RoboHelp auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Adobe Systems Incorporated zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Adobe RoboHelp auf die neueste Version

Update software that support file extension HPRWenn die Probleme beim Öffnen von HPR-Dateien auch nach der Installation von Adobe RoboHelp bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Adobe RoboHelp verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum HPR-Dateien nicht mit Adobe RoboHelp kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Adobe RoboHelp geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Adobe RoboHelp zu HPR-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von Adobe RoboHelp installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von HPR auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with HPR file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei HPR und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Adobe RoboHelp. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von HPR-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with HPR file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung HPR zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Adobe RoboHelp und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung HPR angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei HPR vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei HPR gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check HPR file for viruses
1. Überprüfen Sie die HPR-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der HPR-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die HPR-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der HPR-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische HPR-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die HPR-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei RoboHelp Settings zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Adobe RoboHelp

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um HPR-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit RoboHelp Settings -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von HPR-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei HPR besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei HPR.

Dateiendung des Tages
vpj icon

VPJ

Pixbend Studio Project Format

VPJ ist ein in Pixbend Studio integriertes Dateiformat, ein digitales Audio- und Video-Encoder-Tool, das die Pixbend-Technologie verwendet, die als...

HPR File Extension

HPR file icon
RoboHelp Settings
  • Developer
    Adobe Systems Incorporated
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is HPR file?

HPR is a file extension commonly associated with RoboHelp Settings files. RoboHelp Settings specification was created by Adobe Systems Incorporated. HPR files are supported by software applications available for devices running Windows. HPR file belongs to the Settings Files category just like 1223 other filename extensions listed in our database. The most popular software that supports HPR files is Adobe RoboHelp. On the official website of Adobe Systems Incorporated developer not only will you find detailed information about theAdobe RoboHelp software, but also about HPR and other supported file formats.

Programs which support HPR file extension

Below is a table that list programs that support HPR files. HPR files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support HPR file

How to open file with HPR extension?

Problems with accessing HPR may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to RoboHelp Settings files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the Adobe RoboHelp

Install software to open HPR file The main and most frequent cause precluding users form opening HPR files is that no program that can handle HPR files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download Adobe RoboHelp and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Adobe RoboHelp installer in the most secured manner, we suggest you visit Adobe Systems Incorporated website and download from their official repositories.

Step 2. Update Adobe RoboHelp to the latest version

Update software that support file extension HPRIf the problems with opening HPR files still occur even after installing Adobe RoboHelp, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Adobe RoboHelp is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why HPR files are not compatible with Adobe RoboHelp. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Adobe RoboHelp.

Step 3. Assign Adobe RoboHelp to HPR files

If you have the latest version of Adobe RoboHelp installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage HPR on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with HPR file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the HPR file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Adobe RoboHelp installation folder. Confirm by checking Always use this app to open HPR files box and clicking OK button.
Associate software with HPR file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with HPR extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Adobe RoboHelp and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with HPR extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the HPR file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the HPR file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check HPR file for viruses
1. Check the HPR file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the HPR file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the HPR file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the HPR file’s structure is intact

If you obtained the problematic HPR file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the HPR file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the RoboHelp Settings file again.

4. Check whether your system can handle Adobe RoboHelp

If the systems has insufficient resources to open HPR files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with RoboHelp Settings files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle HPR files.

Do you want to help?

If you have additional information about the HPR file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on HPR file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
srt icon

SRT

SubRip Subtitle Format

File with.SRT extension contains movie subtitles saved in text format. Each subtitles fragment contains the following elements separated by newli...