Dateiendung HL$

HL$ Dateisymbol
MS-DOS Compressed Help
  • Category
    Archive Files
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist HL$-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "HL$" lautet "MS-DOS Compressed Help". Dateien mit der Endung HL$ können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung HL$ werden als Archive Files-Dateien kategorisiert. Die Archive Files -Untergruppe umfasst 619 verschiedene Dateiformate. Die beliebteste Software, die HL$-Dateien unterstützt, ist MS-DOS. Auf der offiziellen Website von Microsoft Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software MS-DOS, sondern auch zu HL$ und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung HL$ unterstützen

Die folgende Auflistung enthält HL$ -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix HL$ können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die HL$ Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die HL$ Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung HL$ kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung HL$ von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit HL$-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software MS-DOS

Install software to open HL$ file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten HL$-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website MS-DOS auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die HL$-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von MS-DOS ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von MS-DOS und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension HL$Wenn die Probleme beim Öffnen von HL$-Dateien auch nach der Installation von MS-DOS bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von MS-DOS verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum HL$-Dateien nicht mit MS-DOS kompatibel sind. Die neueste Version von MS-DOS sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie MS-DOS zu HL$-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von MS-DOS (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von HL$-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with HL$ file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das HL$ klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem MS-DOS installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm HL$-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with HL$ file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung HL$ zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung HL$ angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei HL$ vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check HL$ file for viruses
1. Die HL$ ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das HL$ mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei HL$ sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei HL$ nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische HL$-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die HL$-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei MS-DOS Compressed Help zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: MS-DOS

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung HL$ verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei MS-DOS Compressed Help lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit HL$-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei HL$ besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei HL$.

Dateiendung des Tages
dff icon

DFF

RenderWare Model Format

Datei mit DFF-Dateiendung enthält ein 3D-Modell, das mit der RenderWare-Grafik-Engine erstellt wurde. Das Format wurde für Spiele wie: Grand The...

HL$ file icon

HL$ File Extension

MS-DOS Compressed Help
  • Category
    Archive Files
  • Popularity
    0 ( votes)

What is HL$ file?

Full format name of files that use HL$ extension is MS-DOS Compressed Help. Files with HL$ extension may be used by programs distributed for Windows platform. Files with HL$ extension are categorized as Archive Files files. The Archive Files subset comprises 619 various file formats. The most popular software that supports HL$ files is MS-DOS. On the official website of Microsoft Corporation developer not only will you find detailed information about theMS-DOS software, but also about HL$ and other supported file formats.

Programs which support HL$ file extension

The following listing features HL$-compatible programs. Files with HL$ suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support HL$ file

Windows Windows

How to open file with HL$ extension?

Being unable to open files with HL$ extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with HL$ extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with HL$ files.

Step 1. Install MS-DOS software

Install software to open HL$ file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports HL$ files installed on the system. To address this issue, go to the MS-DOS developer website, download the tool, and install it. It is that easy Above you will find a complete listing of programs that support HL$ files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading MS-DOS installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of MS-DOS and update if needed

Update software that support file extension HL$If the problems with opening HL$ files still occur even after installing MS-DOS, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of MS-DOS is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why HL$ files are not compatible with MS-DOS. The latest version of MS-DOS should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign MS-DOS to HL$ files

After installing MS-DOS (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open HL$ files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with HL$ file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the HL$ with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where MS-DOS is installed, check the Always use this app to open HL$ files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with HL$ file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with HL$ extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with HL$ extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the HL$ file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the HL$ file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check HL$ file for viruses
1. The HL$ may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the HL$ is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the HL$ file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the HL$ file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic HL$ file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the HL$ file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the MS-DOS Compressed Help file again.

4. Check whether your system can handle MS-DOS

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with HL$ extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with MS-DOS Compressed Help file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with HL$ files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the HL$ file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on HL$ file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ptt icon

PTT

MapPoint Map Template

PTT file extension is used by MapPoint, a business mapping software tool developed by Microsoft. PTT is a template file used as a basis for new PTM...