HHC Dateisymbol

Dateiendung HHC

HTML Help Table Of Contents

Was ist HHC-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "HHC" lautet "HTML Help Table Of Contents". Das Format HTML Help Table Of Contents wurde von Microsoft entwickelt. Dateien mit der Endung HHC können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat HHC gehört zusammen mit 323 anderen Dateiformaten zur Kategorie Betriebssystemdateien. Microsoft HTML Help Workshop unterstützt HHC-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 2 andere Tools verwendet werden. Die Software Microsoft HTML Help Workshop wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den HHC-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung HHC unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die HHC-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix HHC können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die HHC Datei bedienen

Wie soll ich die HHC Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von HHC-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung HHC von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Microsoft HTML Help Workshop

Install software to open HHC file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten HHC-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft HTML Help Workshop oder eines der aufgelisteten Programme: Microsoft Windows, PSPad. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Microsoft HTML Help Workshop auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft HTML Help Workshop und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension HHCWenn auf Ihren Systemen bereits " Microsoft HTML Help Workshop installiert ist und die HHC-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum HHC-Dateien nicht mit Microsoft HTML Help Workshop kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft HTML Help Workshop geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie HTML Help Table Of Contents -Dateien mit Microsoft HTML Help Workshop.

Wenn Sie die neueste Version von Microsoft HTML Help Workshop installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von HHC auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with HHC file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das HHC klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft HTML Help Workshop. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von HHC-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with HHC file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung HHC zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Microsoft HTML Help Workshop und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung HHC angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige HHC-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check HHC file for viruses
1. Die HHC ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das HHC tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei HHC sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die HHC-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische HHC-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung HHC unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei HTML Help Table Of Contents.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft HTML Help Workshop auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die HHC-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei HHC zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit HTML Help Table Of Contents -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die HHC-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei HHC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei HHC.

Dateiendung des Tages
spb icon

SPB

Flight Simulator Mission Format

Dateien mit der Dateiendung "SPB" sind Missionssparen, die hauptsächlich mit einem von Microsoft entwickelten Flight Simulator- Spiel ve...

Last updated

HHC file icon

HHC File Extension

HTML Help Table Of Contents
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.7 (4 votes)

What is HHC file?

Full format name of files that use HHC extension is HTML Help Table Of Contents. HTML Help Table Of Contents format was developed by Microsoft. Files with HHC extension may be used by programs distributed for Windows platform. HHC file format, along with 323 other file formats, belongs to the System Files category. Microsoft HTML Help Workshop supports HHC files and is the most frequently used program to handle such files, yet 2 other tools may also be used. Software named Microsoft HTML Help Workshop was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and HHC files, check the developer’s official website.

Programs which support HHC file extension

Below is a table that list programs that support HHC files. Files with HHC suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support HHC file

How to open file with HHC extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening HHC files on given system. What is important, all common issues related to files with HHC extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Microsoft HTML Help Workshop

Install software to open HHC file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports HHC files installed on the system. The most obvious solution is to download and install Microsoft HTML Help Workshop or one to the listed programs: Microsoft Windows, PSPad. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Microsoft HTML Help Workshop installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Microsoft HTML Help Workshop and update if needed

Update software that support file extension HHCIf you already have Microsoft HTML Help Workshop installed on your systems and HHC files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why HHC files are not compatible with Microsoft HTML Help Workshop. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft HTML Help Workshop.

Step 3. Associate HTML Help Table Of Contents files with Microsoft HTML Help Workshop

If you have the latest version of Microsoft HTML Help Workshop installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage HHC on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with HHC file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the HHC with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft HTML Help Workshop installation folder. Confirm by checking Always use this app to open HHC files box and clicking OK button.
Associate software with HHC file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with HHC extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Microsoft HTML Help Workshop and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with HHC extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the HHC for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper HHC file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check HHC file for viruses
1. The HHC may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the HHC is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the HHC file as well as your computer for malware or viruses. If the HHC file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic HHC file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with HHC extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the HTML Help Table Of Contents file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft HTML Help Workshop

The operating systems may note enough free resources to run the application that support HHC files. Close all running programs and try opening the HHC file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with HTML Help Table Of Contents files. It may be the case that the HHC files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the HHC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on HHC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
spb icon

SPB

Flight Simulator Mission Format

Files with the SPB extension are mission saves, associated mainly with a Flight Simulator game – developed by Microsoft. Files contain data a...

Last updated