Dateiendung GBK

GBK Dateisymbol
Delphi Runimage Iblocal Examples Format
  • Developer
    Embarcadero Technologies
  • Category
  • Popularität
    3.5 (10 votes)

Was ist GBK-Datei?

Der Dateityp .GBK ist der Programmiersprache Delphi zugeordnet und wird mit seinem Softwareentwicklungstool verwendet. Als Programmierdatei können verschiedene Sprachen wie C ++ und Pascal unterstützt werden. Die .GBK-Datei wird im Allgemeinen in Anwendungen verwendet, die sich auf die Datenbankerstellung oder die Desktopentwicklung beziehen. Es ist in verschiedenen Softwareprojekten vorhanden, die mit der Delphi-Software erstellt werden. Unter Windows speichern GBK-Dateien auch die Iblocal-Beispieldateien für das Delphi-Programm.
Die .GBK-Datei kann problemlos mit einem beliebigen Texteditor wie Notepad angezeigt werden. Das Dateiformat dieser Datei ist Text und funktioniert auch auf 32-Bit-Windows-Plattformen. Da es von Embarcadero Technologies entwickelt wurde, können auch andere Formate dargestellt werden.

Programme die die Dateieendung GBK unterstützen

Folgende Programme können mit GBK-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung GBK können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die GBK Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 05/24/2020

Wie soll ich die GBK Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von GBK-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit GBK-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit GBK-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Delphi

Install software to open GBK file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten GBK-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Delphi herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Delphi und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Delphi auf die neueste Version

Update software that support file extension GBKSie können immer noch nicht auf GBK-Dateien zugreifen, obwohl Delphi auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Delphi installiert haben, wird das GBK -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Delphi sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Delphi Runimage Iblocal Examples Format -Dateien mit Delphi.

Stellen Sie nach der Installation von Delphi (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von GBK-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with GBK file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das GBK klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Delphi installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm GBK-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with GBK file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte GBK-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Delphi und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. GBK angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei GBK vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check GBK file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das GBK mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die GBK-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die GBK-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die GBK-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Delphi Runimage Iblocal Examples Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Delphi

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung GBK verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Delphi Runimage Iblocal Examples Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von GBK-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei GBK besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei GBK.

Dateiendung des Tages
m3u icon

M3U

Media Playlist Format

M3U (kurz für skrót MP3 URL) ist eine Dateierweiterung, die von Wiedergabelistendateien verwendet wird . M3U-Dateien werden von vielen Multimedia...

GBK File Extension

GBK file icon
Delphi Runimage Iblocal Examples Format
  • Developer
    Embarcadero Technologies
  • Category
  • Popularity
    3.5 (10 votes)

What is GBK file?

The .GBK file type is associated with the Delphi programming language and is used with its software development tool. Being a programming file, it can support different languages such as C++ and Pascal. The .GBK file is generally used in applications revolving around database creation or desktop development. It is present in various software projects which are created on the Delphi software. On Windows, .GBK files also tend to store the Iblocal Examples Files for the Delphi program.
The .GBK file can be easily viewed using any text editor, like Notepad. The file format of this file is text, and it works on 32-bit Windows platforms as well. Given that it is developed by Embarcadero Technologies, it can also be used to represent other formats.

Programs which support GBK file extension

Programs that can handle GBK files are as follows. Files with GBK extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support GBK file

Windows Windows

Updated: 05/24/2020

How to open file with GBK extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening GBK files on given system. Fortunately, most common problems with GBK files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with GBK files.

Step 1. Get the Delphi

Install software to open GBK file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports GBK files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download Delphi and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Delphi website and download the installer.

Step 2. Update Delphi to the latest version

Update software that support file extension GBKYou still cannot access GBK files although Delphi is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Delphi installed, it may not support GBK format. The latest version of Delphi should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Delphi Runimage Iblocal Examples Format files with Delphi

After installing Delphi (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open GBK files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with GBK file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the GBK with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Delphi is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open GBK files and clicking OK.
Associate software with GBK file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected GBK file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Delphi and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with GBK extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the GBK file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the GBK file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check GBK file for viruses
1. Verify that the GBK in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the GBK is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the GBK file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the GBK file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the GBK file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Delphi Runimage Iblocal Examples Format file again.

4. Check whether your system can handle Delphi

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with GBK extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Delphi Runimage Iblocal Examples Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle GBK files.

Do you want to help?

If you have additional information about the GBK file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on GBK file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC is a text-based developer file format used for such data as storing public variables or definitions. Data in DEC file are global in the sense t...