FORM Dateisymbol

Dateiendung FORM

Java Form
  • Developer
    Oracle Corporation
  • Category
  • Popularität
    3.5 (2 votes)

Was ist FORM-Datei?

FORM ist eine Dateiendung, die häufig mit Java Form -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation Java Form wurde von Oracle Corporation erstellt. Dateien mit der Endung FORM können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Die Datei "FORM" gehört zur Kategorie "Developerdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "1180". NetBeans unterstützt FORM-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 1 andere Tools verwendet werden. Auf der offiziellen Website von Oracle Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software NetBeans, sondern auch zu FORM und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung FORM unterstützen

Folgende Programme können mit FORM-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix FORM können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die FORM Datei bedienen

Wie soll ich die FORM Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung FORM kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung FORM von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die NetBeans

Install software to open FORM file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit FORM-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den FORM-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von NetBeans oder eines der aufgelisteten Programme: Java. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website NetBeans und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von NetBeans haben.

Update software that support file extension FORMSie können immer noch nicht auf FORM-Dateien zugreifen, obwohl NetBeans auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von NetBeans installiert haben, wird das FORM -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von NetBeans sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Java Form -Dateien mit NetBeans.

Wenn Sie die neueste Version von NetBeans installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von FORM auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with FORM file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das FORM klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner NetBeans. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von FORM-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with FORM file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung FORM zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung FORM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige FORM-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check FORM file for viruses
1. Überprüfen Sie die FORM-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der FORM-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei FORM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung FORM vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische FORM-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung FORM unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: NetBeans

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um FORM-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Java Form -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit FORM-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei FORM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei FORM.

Dateiendung des Tages
raf icon

RAF

Fuji RAW Image Format

Das RAF-Dateiformat wird von Digitalkameras von Fuji verwendet. Sie enthalten Rohbilddaten - saubere, unverarbeitete und verlustfreie Bilddaten. Si...

FORM file icon

FORM File Extension

Java Form
  • Developer
    Oracle Corporation
  • Category
  • Popularity
    3.5 (2 votes)

What is FORM file?

FORM is a file extension commonly associated with Java Form files. Java Form specification was created by Oracle Corporation. Files with FORM extension may be used by programs distributed for Windows platform. FORM file belongs to the Developer Files category just like 1205 other filename extensions listed in our database. NetBeans supports FORM files and is the most frequently used program to handle such files, yet 1 other tools may also be used. On the official website of Oracle Corporation developer not only will you find detailed information about theNetBeans software, but also about FORM and other supported file formats.

Programs which support FORM file extension

Programs that can handle FORM files are as follows. Files with FORM suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support FORM file

How to open file with FORM extension?

Being unable to open files with FORM extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with FORM extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the NetBeans

Install software to open FORM file Problems with opening and working with FORM files are most probably having to do with no proper software compatible with FORM files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install NetBeans or one to the listed programs: Java. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit NetBeans website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of NetBeans

Update software that support file extension FORMYou still cannot access FORM files although NetBeans is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of NetBeans installed, it may not support FORM format. The latest version of NetBeans should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Java Form files with NetBeans

If you have the latest version of NetBeans installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage FORM on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with FORM file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the FORM with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the NetBeans installation folder. Confirm by checking Always use this app to open FORM files box and clicking OK button.
Associate software with FORM file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with FORM extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with FORM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the FORM for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper FORM file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check FORM file for viruses
1. Check the FORM file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the FORM file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the FORM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with FORM extension is complete and error-free

If you obtained the problematic FORM file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with FORM extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle NetBeans

If the systems has insufficient resources to open FORM files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Java Form files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with FORM files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the FORM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on FORM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE is a proprietary file format which was developed by DivX for purpose of digital video codecs also developed by the DivX Corporation. WVE files ...