FNI Dateisymbol

Dateiendung FNI

FileNet IDM Viewer

Was ist FNI-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "FNI" lautet "FileNet IDM Viewer". Die Spezifikation FileNet IDM Viewer wurde von IBM erstellt. Dateien mit der Endung FNI können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Die Datei "FNI" gehört zur Kategorie "Andere Dateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "5928". IBM FileNet ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit FNI-Dateien. Die Software IBM FileNet wurde von IBM erstellt. Weitere Informationen zur Software und den FNI-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung FNI unterstützen

Die folgende Auflistung enthält FNI -kompatible Programme. FNI-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die FNI Datei bedienen

Wie soll ich die FNI Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von FNI-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit FileNet IDM Viewer dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie IBM FileNet

Install software to open FNI file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach IBM FileNet herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von IBM FileNet ist das Aufrufen der Entwickler-Website (IBM) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von IBM FileNet und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension FNIWenn die Probleme beim Öffnen von FNI-Dateien auch nach der Installation von IBM FileNet bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von IBM FileNet verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum IBM FileNet keine Dateien mit FNI verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von IBM FileNet ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie IBM FileNet zu FNI-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie FNI-Dateien mit der neuesten Version von IBM FileNet verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with FNI file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das FNI klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem IBM FileNet installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm FNI-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with FNI file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte FNI-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. FNI angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei FNI gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check FNI file for viruses
1. Überprüfen Sie die FNI-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der FNI-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei FNI nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der FNI-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische FNI-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung FNI aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei FileNet IDM Viewer.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um IBM FileNet auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die FNI-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei FNI zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit FileNet IDM Viewer -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die FNI-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei FNI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei FNI.

Dateiendung des Tages
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE ist ein proprietäres Dateiformat, das von DivX für digitale Videocodecs entwickelt wurde, die ebenfalls von der DivX Corporation entwickelt w...

FNI file icon

FNI File Extension

FileNet IDM Viewer
  • Developer
    IBM
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is FNI file?

Full format name of files that use FNI extension is FileNet IDM Viewer. FileNet IDM Viewer specification was created by IBM. Files with FNI extension may be used by programs distributed for Windows platform. FNI file belongs to the Misc Files category just like 5939 other filename extensions listed in our database. IBM FileNet is by far the most used program for working with FNI files. Software named IBM FileNet was created by IBM. In order to find more detailed information on the software and FNI files, check the developer’s official website.

Programs which support FNI file extension

The following listing features FNI-compatible programs. FNI files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support FNI file

How to open file with FNI extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening FNI files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to FileNet IDM Viewer files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install IBM FileNet

Install software to open FNI file The main and most frequent cause precluding users form opening FNI files is that no program that can handle FNI files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install IBM FileNet. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading IBM FileNet installed is by going to developer’s website (IBM) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of IBM FileNet and update if needed

Update software that support file extension FNIIf the problems with opening FNI files still occur even after installing IBM FileNet, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of IBM FileNet is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that IBM FileNet cannot handle files with FNI may be that the software is outdated. The most recent version of IBM FileNet is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign IBM FileNet to FNI files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate FNI files with latest version of IBM FileNet you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with FNI file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the FNI with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where IBM FileNet is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open FNI files and clicking OK.
Associate software with FNI file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected FNI file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with FNI extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the FNI is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the FNI file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check FNI file for viruses
1. Check the FNI file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the FNI file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the FNI file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the FNI file’s structure is intact

If you obtained the problematic FNI file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with FNI extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the FileNet IDM Viewer file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run IBM FileNet

The operating systems may note enough free resources to run the application that support FNI files. Close all running programs and try opening the FNI file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with FileNet IDM Viewer files. It may be the case that the FNI files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the FNI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on FNI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ino icon

INO

Inno Setup Script Format

INO file extension is used by files created with Inno Setup – a tool for creating installation packages for Windows applications. INO is a sc...