FBK Dateisymbol

Dateiendung FBK

Microsoft Dynamics NAV Backup Format

Was ist FBK-Datei?

FBK ist eine mit Microsoft Dynamics NAV verknüpfte Sicherungsdatei. FBK-Dateien speichern Sicherungskopien von FDB -Datenbankdateien. Microsoft Dynamics NAV verwendet das ODBC-Protokoll für den Zugriff auf Datenbankdatensätze, daher müssen vor dem Erstellen von FBK-Dateien alle aktiven Sitzungen beendet werden.

Microsoft Dynamics NAV

NAV ist eine ERP-Lösung von Microsoft. Es besteht aus folgenden Modulen:

  • Enterprise-Resource-Planning (ERP)
  • Materialbedarfsplanung (MRP)
  • Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
  • Lieferkettenmanagement (SCM)
  • E-Business (B2B)

NAV verwendet jetzt Microsoft SQL Server als Back-End-Datenlösung, aber ERP-Datenbanken können weiterhin aus FDB-Dateien erstellt und bei Bedarf als FBK-Dateien verwaltet und gesichert werden.

Programme die die Dateieendung FBK unterstützen

Folgende Programme können mit FBK-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix FBK können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die FBK Datei bedienen

Updated: 07/02/2022

Wie soll ich die FBK Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von FBK-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Microsoft Dynamics NAV Backup Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Dynamics NAV

Install software to open FBK file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Microsoft Dynamics NAV herunter und installieren Sie es. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Dynamics NAV und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Dynamics NAV und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension FBKSie können immer noch nicht auf FBK-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Dynamics NAV auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum FBK-Dateien nicht mit Microsoft Dynamics NAV kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Dynamics NAV geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Dynamics NAV zu FBK-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft Dynamics NAV (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von FBK-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with FBK file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das FBK klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Dynamics NAV installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm FBK-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with FBK file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung FBK zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung FBK angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei FBK vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige FBK-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check FBK file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das FBK tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. FBK-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche FBK-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die FBK-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Dynamics NAV öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um FBK-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Microsoft Dynamics NAV Backup Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von FBK-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei FBK besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei FBK.

Dateiendung des Tages
ogg icon

OGG

Ogg Vorbis Audio Format

OGG-Dateien beziehen sich sowohl auf Audio- als auch auf Multimedia-Container-Dateien. Dies bedeutet, dass sie komprimierte Audio-, Video- oder Tex...

Last updated

FBK file icon

FBK File Extension

Microsoft Dynamics NAV Backup Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    4 (11 votes)

What is FBK file?

FBK is a backup file associated with Microsoft Dynamics NAV. FBK files store backup copies of FDB database files. Microsoft Dynamics NAV uses ODBC protocol for accessing database records, so before creating FBK files all active session must be stopped.

Microsoft Dynamics NAV

NAV is a ERP solution created by Microsoft. It is comprised of the following modules:

  • Enterprise resource planning (ERP)
  • Material requirements planning (MRP)
  • Client relations management (CRM)
  • Supply chain management (SCM)
  • E-business (B2B)

NAV now uses Microsoft SQL Server as back-end data solution, but ERP databases still can be created form FDB files and managed and backed up as FBK files if needed.

Programs which support FBK file extension

Programs that can handle FBK files are as follows. Files with FBK suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support FBK file

Updated: 07/02/2022

How to open file with FBK extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening FBK files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Microsoft Dynamics NAV Backup Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Microsoft Dynamics NAV software

Install software to open FBK file The main and most frequent cause precluding users form opening FBK files is that no program that can handle FBK files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install Microsoft Dynamics NAV. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Dynamics NAV website and download the installer.

Step 2. Check the version of Microsoft Dynamics NAV and update if needed

Update software that support file extension FBKYou still cannot access FBK files although Microsoft Dynamics NAV is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why FBK files are not compatible with Microsoft Dynamics NAV. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Dynamics NAV.

Step 3. Assign Microsoft Dynamics NAV to FBK files

After installing Microsoft Dynamics NAV (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open FBK files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with FBK file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the FBK with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Dynamics NAV is installed, check the Always use this app to open FBK files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with FBK file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with FBK extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with FBK extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the FBK file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper FBK file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check FBK file for viruses
1. Verify that the FBK in question is not infected with a computer virus

If the FBK is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. FBK file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the FBK file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the FBK file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Dynamics NAV

If the systems has insufficient resources to open FBK files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Microsoft Dynamics NAV Backup Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle FBK files.

Do you want to help?

If you have additional information about the FBK file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on FBK file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ogg icon

OGG

Ogg Vorbis Audio Format

OGG files refer both to audio and multimedia container files. This means, that they may include compressed audio, video or text data (for example: ...

Last updated