DTT Dateisymbol

Dateiendung DTT

IBM AS/400 Data Transfer

Was ist DTT-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "DTT" lautet "IBM AS/400 Data Transfer". Das Format IBM AS/400 Data Transfer wurde von IBM entwickelt. Das Dateiformat DTT ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Linux installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung DTT werden als Andere Dateien-Dateien kategorisiert. Die Andere Dateien -Untergruppe umfasst 5928 verschiedene Dateiformate. IBM i ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit DTT-Dateien. Die Software IBM i wurde von IBM entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu DTT-Dateien oder zum Softwareprogramm IBM i.

Programme die die Dateieendung DTT unterstützen

Die folgende Auflistung enthält DTT -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung DTT können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die DTT Datei bedienen

Linux Linux

Wie soll ich die DTT Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf DTT können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung DTT von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit DTT-Dateien hilft.

Schritt 1. Installieren Sie die Software IBM i

Install software to open DTT file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit DTT-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den DTT-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website IBM i auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die DTT-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website IBM i und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von IBM i haben.

Update software that support file extension DTTSie können immer noch nicht auf DTT-Dateien zugreifen, obwohl IBM i auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum DTT-Dateien nicht mit IBM i kompatibel sind. Die neueste Version von IBM i sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von DTT-Dateien auf IBM i fest.

Wenn Sie die neueste Version von IBM i installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von DTT auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with DTT file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei DTT und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem IBM i installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm DTT-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with DTT file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei DTT und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung DTT angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige DTT-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check DTT file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das DTT tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die DTT-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der DTT-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische DTT-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung DTT aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei IBM AS/400 Data Transfer zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um IBM i auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um DTT-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit IBM AS/400 Data Transfer -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit DTT-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DTT besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DTT.

Dateiendung des Tages
mkv icon

MKV

Matroska Video Format

Dateien mit der Dateiendung .MKV enthalten Videobilder, Töne oder Untertitel, die in einem einzigen Multimedia-Container gesammelt wurden. Dieses ...

DTT file icon

DTT File Extension

IBM AS/400 Data Transfer
  • Developer
    IBM
  • Category
  • Popularity
    2.6 (3 votes)

What is DTT file?

Full format name of files that use DTT extension is IBM AS/400 Data Transfer. IBM AS/400 Data Transfer format was developed by IBM. DTT file format is compatible with software that can be installed on Linux system platform. Files with DTT extension are categorized as Misc Files files. The Misc Files subset comprises 5933 various file formats. IBM i is by far the most used program for working with DTT files. IBM i software was developed by IBM, and on its official website you may find more information about DTT files or the IBM i software program.

Programs which support DTT file extension

The following listing features DTT-compatible programs. Files with DTT extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support DTT file

Linux Linux

How to open file with DTT extension?

Problems with accessing DTT may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with DTT extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with DTT files.

Step 1. Install IBM i software

Install software to open DTT file Problems with opening and working with DTT files are most probably having to do with no proper software compatible with DTT files being present on your machine. To address this issue, go to the IBM i developer website, download the tool, and install it. It is that easy Above you will find a complete listing of programs that support DTT files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit IBM i website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of IBM i

Update software that support file extension DTTYou still cannot access DTT files although IBM i is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why DTT files are not compatible with IBM i. The latest version of IBM i should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open DTT files to IBM i

If you have the latest version of IBM i installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage DTT on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with DTT file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the DTT file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where IBM i is installed, check the Always use this app to open DTT files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with DTT file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the DTT file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with DTT extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the DTT is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper DTT file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check DTT file for viruses
1. Verify that the DTT in question is not infected with a computer virus

If the DTT is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the DTT file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the DTT file’s structure is intact

If you obtained the problematic DTT file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with DTT extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the IBM AS/400 Data Transfer file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run IBM i

If the systems has insufficient resources to open DTT files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with IBM AS/400 Data Transfer files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with DTT files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the DTT file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DTT file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
apk icon

APK

Google Android Package Format

File with an APK extension contains a compressed archive with an application, game or some firmware for the Android system. It cannot exceed 100MB ...