D1 Dateisymbol

Dateiendung D1

Progress Database

Was ist D1-Datei?

Das Dateinamensuffix D1 wird hauptsächlich für Progress Database -Dateien verwendet. Das Dateiformat D1 ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Die Datei "D1" gehört zur Kategorie "Datenbanken", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "403". Die für die Verwaltung von D1-Dateien empfohlene Software ist Progress ObjectStore. Die Software Progress ObjectStore wurde von Progress Software Corporation entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu D1-Dateien oder zum Softwareprogramm Progress ObjectStore.

Programme die die Dateieendung D1 unterstützen

Folgende Programme können mit D1-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung D1 können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die D1 Datei bedienen

Wie soll ich die D1 Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung D1 kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Progress Database dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Progress ObjectStore

Install software to open D1 file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Progress ObjectStore herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die D1-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Progress ObjectStore und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Progress ObjectStore und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension D1Wenn auf Ihren Systemen bereits " Progress ObjectStore installiert ist und die D1-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum D1-Dateien nicht mit Progress ObjectStore kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Progress ObjectStore geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Progress Database -Dateien mit Progress ObjectStore.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie D1-Dateien mit der neuesten Version von Progress ObjectStore verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with D1 file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei D1 und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Progress ObjectStore installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm D1-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with D1 file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte D1-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Progress ObjectStore und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung D1 angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check D1 file for viruses
1. Die D1 ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der D1-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei D1 sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei D1 nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische D1-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die D1-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Progress Database.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Progress ObjectStore öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um D1-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Progress Database lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von D1-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei D1 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei D1.

Dateiendung des Tages
cdx icon

CDX

CorelDRAW Compressed Drawing Format

CDX-Dateien sind mit CorelDRAW Graphics Suite, einer Grafikbearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten speichern CDX-Dateien?CDX-Dateien...

Last updated

D1 File Extension

D1 file icon
Progress Database

What is D1 file?

D1 filename suffix is mostly used for Progress Database files. D1 file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. D1 file belongs to the Database Files category just like 343 other filename extensions listed in our database. The software recommended for managing D1 files is Progress ObjectStore. Progress ObjectStore software was developed by Progress Software Corporation, and on its official website you may find more information about D1 files or the Progress ObjectStore software program.

Programs which support D1 file extension

Programs that can handle D1 files are as follows. Files with D1 extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support D1 file

How to open file with D1 extension?

Being unable to open files with D1 extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Progress Database files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Progress ObjectStore

The main and most frequent cause precluding users form opening D1 files is that no program that can handle D1 files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install Progress ObjectStore. Above you will find a complete listing of programs that support D1 files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Progress ObjectStore website and download the installer.

Step 2. Check the version of Progress ObjectStore and update if needed

If you already have Progress ObjectStore installed on your systems and D1 files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why D1 files are not compatible with Progress ObjectStore. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Progress ObjectStore.

Step 3. Associate Progress Database files with Progress ObjectStore

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate D1 files with latest version of Progress ObjectStore you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the D1 file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Progress ObjectStore is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open D1 files and clicking OK.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected D1 file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Progress ObjectStore and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with D1 extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the D1 is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the D1 file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The D1 may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the D1 file hinders attempts to open it. Scan the D1 file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the D1 file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic D1 file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the D1 file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Progress Database file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Progress ObjectStore

If the systems has insufficient resources to open D1 files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Progress Database file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle D1 files.

Do you want to help?

If you have additional information about the D1 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on D1 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
xlsx icon

XLSX

Microsoft Excel Open XML Spreadsheet

Files with the .XLSX extension contain spreadsheets compressed in ZIP format, stored in an open format based on XML – Office Open XML. It was...