Dateiendung CSR

CSR Dateisymbol
Certificate Signing Request Format

Was ist CSR-Datei?

Eine Anforderungsdatei für die Zertifikatsignatur oder die Dateiendung des CSR-Formats ist im Wesentlichen ein Block eines verschlüsselten Texts, der direkt auf dem Server generiert wird, auf dem das bestimmte Zertifikat verwendet werden soll. Es umfasst Informationen, die in Ihrem Zertifikat enthalten sind, wie z. B. der Name Ihrer Organisation, die Domäne oder der gebräuchliche Name, das Land und der Ort. Es schließt auch den öffentlichen Schlüssel ein, der ein wesentlicher Bestandteil Ihres Zertifikats sein soll. Andererseits ist der private Schlüssel der Schlüssel, der normalerweise zum Zeitpunkt der Erstellung der CSR-Datei erstellt wird.

Programme die die Dateieendung CSR unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix CSR können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die CSR Datei bedienen

Wie soll ich die CSR Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung CSR kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung CSR von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft IIS

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten CSR-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Microsoft IIS oder einem anderen kompatiblen Programm wie OpenSSL behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Microsoft IIS auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft IIS auf die neueste Version

Wenn die Probleme beim Öffnen von CSR-Dateien auch nach der Installation von Microsoft IIS bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft IIS verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Microsoft IIS installiert haben, wird das CSR -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Microsoft IIS sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Certificate Signing Request Format -Dateien mit Microsoft IIS.

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft IIS (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von CSR-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CSR und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft IIS. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von CSR-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung CSR zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung CSR angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei CSR gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Überprüfen Sie die CSR-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der CSR-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei CSR sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. CSR-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der CSR-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche CSR-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die CSR-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Microsoft IIS

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die CSR-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei CSR zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Certificate Signing Request Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von CSR-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CSR besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CSR.

Dateiendung des Tages
nc icon

NC

Unidata Network Common Data Form Format

NC-Dateien speichern verschiedene Arten von Daten, die in der Regel wissenschaftlich relevant sind . NC-Dateien speichern mehrdimensionale Daten, d...

Last updated

CSR File Extension

CSR file icon
Certificate Signing Request Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3 (11 votes)

What is CSR file?

A Certificate Signing request file or the .CSR format extension is basically a block of some encrypted text that is generated right on the server that the particular certificate is to be used on. It comprises of information that is mentioned on your certificate like the name of your organization, the domain or common name, country and locality. It also encloses that public key that is to be a vital part of your certificate. On the other hand, the private key is the one which is normally created right at the time when the .CSR file is created.

Programs which support CSR file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support CSR files. Files with CSR suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support CSR file

How to open file with CSR extension?

Being unable to open files with CSR extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with CSR extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Microsoft IIS software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports CSR files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing Microsoft IIS or different compatible program, such as OpenSSL. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Microsoft IIS installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update Microsoft IIS to the latest version

If the problems with opening CSR files still occur even after installing Microsoft IIS, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft IIS is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Microsoft IIS installed, it may not support CSR format. The latest version of Microsoft IIS should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Certificate Signing Request Format files with Microsoft IIS

After installing Microsoft IIS (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open CSR files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the CSR file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft IIS installation folder. Confirm by checking Always use this app to open CSR files box and clicking OK button.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with CSR extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with CSR extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the CSR for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the CSR file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Check the CSR file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the CSR file hinders attempts to open it. Scan the CSR file as well as your computer for malware or viruses. CSR file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the CSR file’s structure is intact

Did you receive the CSR file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the CSR file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Microsoft IIS

The operating systems may note enough free resources to run the application that support CSR files. Close all running programs and try opening the CSR file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Certificate Signing Request Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle CSR files.

Do you want to help?

If you have additional information about the CSR file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CSR file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jtp icon

JTP

Windows Journal Template

JTP is a document template file format native to Window Journal. Windows Journal was a software tool for creating notes and drawings, which support...