Dateiendung CRL

CRL Dateisymbol
Certificate Revocation List Format

Was ist CRL-Datei?

CRL ist eine Dateiendung, die häufig mit Certificate Revocation List Format -Dateien verknüpft ist. Dateien mit der Endung CRL können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Linux, Mac OS, Windows vertrieben werden. Die Datei "CRL" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Benutzern wird empfohlen, die Software NetScaler zum Verwalten von CRL-Dateien zu verwenden, auch wenn 4 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können.

Programme die die Dateieendung CRL unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. CRL-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die CRL Datei bedienen

Wie soll ich die CRL Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von CRL-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Certificate Revocation List Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die NetScaler

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten CRL-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von NetScaler oder eines der aufgelisteten Programme: OpenSSL. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die CRL-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von NetScaler ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von NetScaler und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn die Probleme beim Öffnen von CRL-Dateien auch nach der Installation von NetScaler bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von NetScaler verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von NetScaler installiert haben, wird das CRL -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit NetScaler geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie NetScaler zu CRL-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie CRL-Dateien mit der neuesten Version von NetScaler verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CRL und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem NetScaler installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm CRL-Dateien öffnen und auf OK klicken.

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung CRL zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. CRL angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige CRL-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Überprüfen Sie die CRL-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das CRL mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei CRL sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die CRL-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der CRL-Datei intakt ist

Wenn die CRL-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die CRL-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Certificate Revocation List Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um NetScaler öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die CRL-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei CRL zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Certificate Revocation List Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von CRL-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CRL besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CRL.

Dateiendung des Tages
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC ist ein textbasiertes Entwicklerdateiformat , das zum Speichern von öffentlichen Variablen oder Definitionen verwendet wird. Daten in der DEC-...

CRL File Extension

CRL file icon
Certificate Revocation List Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3 (1 votes)

What is CRL file?

CRL is a file extension commonly associated with Certificate Revocation List Format files. Files with CRL extension may be used by programs distributed for Linux, Mac OS, Windows platform. CRL file belongs to the Web Files category just like 190 other filename extensions listed in our database. Users are advised to use NetScaler software for managing CRL files, although 4 other programs can also handle this type of file.

Programs which support CRL file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support CRL files. CRL files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support CRL file

How to open file with CRL extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening CRL files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Certificate Revocation List Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the NetScaler

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports CRL files installed on the system. The most obvious solution is to download and install NetScaler or one to the listed programs: OpenSSL. Above you will find a complete listing of programs that support CRL files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading NetScaler installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of NetScaler and update if needed

If the problems with opening CRL files still occur even after installing NetScaler, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of NetScaler is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of NetScaler installed, it may not support CRL format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using NetScaler.

Step 3. Assign NetScaler to CRL files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate CRL files with latest version of NetScaler you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the CRL file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where NetScaler is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open CRL files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with CRL extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with CRL extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the CRL for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper CRL file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the CRL file for viruses or malware

Should it happed that the CRL is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the CRL file as well as your computer for malware or viruses. If the CRL file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the CRL file’s structure is intact

If the CRL file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the CRL file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Certificate Revocation List Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open NetScaler

The operating systems may note enough free resources to run the application that support CRL files. Close all running programs and try opening the CRL file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Certificate Revocation List Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle CRL files.

Do you want to help?

If you have additional information about the CRL file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CRL file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jtp icon

JTP

Windows Journal Template

JTP is a document template file format native to Window Journal. Windows Journal was a software tool for creating notes and drawings, which support...