CHH Dateisymbol

Dateiendung CHH

C++ Header

Was ist CHH-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "CHH" lautet "C++ Header". CHH-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Die Datei "CHH" gehört zur Kategorie "Developerdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "1183". Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von CHH-Dateien ist C++ Builder, Benutzer können jedoch unter 3 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software C++ Builder wurde von Embarcadero Technologies, Inc. erstellt. Weitere Informationen zur Software und den CHH-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung CHH unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die CHH-Dateien unterstützen. CHH-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die CHH Datei bedienen

Wie soll ich die CHH Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung CHH kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit CHH-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit CHH-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die C++ Builder

Install software to open CHH file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit CHH-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den CHH-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von C++ Builder oder einem anderen kompatiblen Programm wie Borland C++, Visual C++, Eclipse IDE for C/C++ Developers behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm C++ Builder auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Embarcadero Technologies, Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von C++ Builder und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension CHHWenn die Probleme beim Öffnen von CHH-Dateien auch nach der Installation von C++ Builder bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von C++ Builder verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von C++ Builder installiert haben, wird das CHH -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von C++ Builder sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie C++ Header -Dateien mit C++ Builder.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie CHH-Dateien mit der neuesten Version von C++ Builder verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with CHH file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei CHH zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner C++ Builder. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von CHH-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with CHH file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung CHH zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie C++ Builder und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung CHH angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei CHH vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check CHH file for viruses
1. Die CHH ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der CHH-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. CHH-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche CHH-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die CHH-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei C++ Header zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um C++ Builder auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung CHH verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit C++ Header -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von CHH-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CHH besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CHH.

Dateiendung des Tages
indd icon

INDD

Adobe InDesign Document

Dateien mit der Dateiendung INDD speichern professionelle Projekte für Seitenlayouts , die mit dem Adoba InDesing-Programm erstellt wurden. Sie sp...

CHH file icon

CHH File Extension

C++ Header

What is CHH file?

Full format name of files that use CHH extension is C++ Header. CHH files are supported by software applications available for devices running Windows. CHH file belongs to the Developer Files category just like 1180 other filename extensions listed in our database. The most popular program for handling CHH files is C++ Builder, but users can choose among 3 different programs that support this file format. Software named C++ Builder was created by Embarcadero Technologies, Inc.. In order to find more detailed information on the software and CHH files, check the developer’s official website.

Programs which support CHH file extension

Below is a table that list programs that support CHH files. CHH files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support CHH file

How to open file with CHH extension?

Being unable to open files with CHH extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with CHH files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with CHH files.

Step 1. Get the C++ Builder

Install software to open CHH file Problems with opening and working with CHH files are most probably having to do with no proper software compatible with CHH files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing C++ Builder or different compatible program, such as Borland C++, Visual C++, Eclipse IDE for C/C++ Developers. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download C++ Builder installer in the most secured manner, we suggest you visit Embarcadero Technologies, Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of C++ Builder and update if needed

Update software that support file extension CHHIf the problems with opening CHH files still occur even after installing C++ Builder, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of C++ Builder is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of C++ Builder installed, it may not support CHH format. The latest version of C++ Builder should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate C++ Header files with C++ Builder

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate CHH files with latest version of C++ Builder you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with CHH file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the CHH file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the C++ Builder installation folder. Confirm by checking Always use this app to open CHH files box and clicking OK button.
Associate software with CHH file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with CHH extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select C++ Builder and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with CHH extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the CHH file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the CHH file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check CHH file for viruses
1. The CHH may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the CHH file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. CHH file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the CHH file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the CHH file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the C++ Header file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run C++ Builder

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with CHH extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with C++ Header files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle CHH files.

Do you want to help?

If you have additional information about the CHH file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CHH file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
raf icon

RAF

Fuji RAW Image Format

RAF file format is used by digital cameras made by Fuji. They contain raw image data – clean, unprocessed and lossless image data. They are s...