Dateiendung CAC

CAC Dateisymbol
DBASE IV Executable

Was ist CAC-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "CAC" lautet "DBASE IV Executable". Die Spezifikation DBASE IV Executable wurde von dataBased Intelligence, Inc. erstellt. CAC-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Die Datei "CAC" gehört zur Kategorie "Ausführbare Dateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "137". Die für die Verwaltung von CAC-Dateien empfohlene Software ist dBASE. Die Software dBASE wurde von dataBased Intelligence, Inc. entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu CAC-Dateien oder zum Softwareprogramm dBASE.

Programme die die Dateieendung CAC unterstützen

Die folgende Auflistung enthält CAC -kompatible Programme. Dateien mit der Dateiendung CAC können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die CAC Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die CAC Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von CAC-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit CAC-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit CAC-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie dBASE

Install software to open CAC file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach dBASE herunter und installieren Sie es. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die CAC-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website dBASE und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von dBASE und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension CACWenn auf Ihren Systemen bereits " dBASE installiert ist und die CAC-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum CAC-Dateien nicht mit dBASE kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit dBASE geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie dBASE zu CAC-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von dBASE (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von CAC-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with CAC file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei CAC zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner dBASE. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von CAC-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with CAC file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CAC und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. CAC angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei CAC gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check CAC file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das CAC tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die CAC-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der CAC-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche CAC-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung CAC aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: dBASE

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung CAC verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit DBASE IV Executable -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die CAC-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CAC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CAC.

Dateiendung des Tages
dff icon

DFF

RenderWare Model Format

Datei mit DFF-Dateiendung enthält ein 3D-Modell, das mit der RenderWare-Grafik-Engine erstellt wurde. Das Format wurde für Spiele wie: Grand The...

CAC File Extension

CAC file icon
DBASE IV Executable
  • Developer
    dataBased Intelligence, Inc.
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is CAC file?

Full format name of files that use CAC extension is DBASE IV Executable. DBASE IV Executable specification was created by dataBased Intelligence, Inc.. CAC files are supported by software applications available for devices running Windows. CAC file belongs to the Executable Files category just like 138 other filename extensions listed in our database. The software recommended for managing CAC files is dBASE. dBASE software was developed by dataBased Intelligence, Inc., and on its official website you may find more information about CAC files or the dBASE software program.

Programs which support CAC file extension

The following listing features CAC-compatible programs. Files with CAC extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support CAC file

Windows Windows

How to open file with CAC extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening CAC files on given system. Fortunately, most common problems with CAC files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with CAC files.

Step 1. Download and install dBASE

Install software to open CAC file The main and most frequent cause precluding users form opening CAC files is that no program that can handle CAC files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install dBASE. Above you will find a complete listing of programs that support CAC files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit dBASE website and download the installer.

Step 2. Check the version of dBASE and update if needed

Update software that support file extension CACIf you already have dBASE installed on your systems and CAC files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why CAC files are not compatible with dBASE. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using dBASE.

Step 3. Assign dBASE to CAC files

After installing dBASE (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open CAC files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with CAC file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the CAC file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the dBASE installation folder. Confirm by checking Always use this app to open CAC files box and clicking OK button.
Associate software with CAC file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the CAC file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with CAC extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the CAC for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the CAC file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check CAC file for viruses
1. Verify that the CAC in question is not infected with a computer virus

If the CAC is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the CAC file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the CAC file’s structure is intact

Did you receive the CAC file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with CAC extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle dBASE

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with CAC extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with DBASE IV Executable files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the CAC files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the CAC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CAC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
package icon

PACKAGE

Electronic Arts Game Package Format

PACKAGE is a file that contains data packages for Electronic Arts games saved in proprietary archive format DBPF (DataBase Package File). PACKA...