BDI Dateisymbol

Dateiendung BDI

Pro/ENGINEER Temporary
  • Developer
    Parametric Technology Corporation
  • Category
  • Popularität
    1 (2 votes)

Was ist BDI-Datei?

BDI ist eine Dateiendung, die häufig mit Pro/ENGINEER Temporary -Dateien verknüpft ist. Das Format Pro/ENGINEER Temporary wurde von Parametric Technology Corporation entwickelt. Dateien mit der Endung BDI können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat BDI gehört zusammen mit 5964 anderen Dateiformaten zur Kategorie Andere Dateien. Die für die Verwaltung von BDI-Dateien empfohlene Software ist Pro/Engineer.

Programme die die Dateieendung BDI unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die BDI-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung BDI können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die BDI Datei bedienen

Wie soll ich die BDI Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf BDI können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit BDI-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Pro/Engineer

Install software to open BDI file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten BDI-Dateien unterstützen. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Pro/Engineer auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Pro/Engineer auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Pro/Engineer auf die neueste Version

Update software that support file extension BDIWenn auf Ihren Systemen bereits " Pro/Engineer installiert ist und die BDI-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Pro/Engineer installiert haben, wird das BDI -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Pro/Engineer sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von BDI-Dateien auf Pro/Engineer fest.

Wenn Sie die neueste Version von Pro/Engineer installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von BDI auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with BDI file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei BDI und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Pro/Engineer installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm BDI-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with BDI file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei BDI und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. BDI angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei BDI vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check BDI file for viruses
1. Die BDI ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das BDI tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. BDI-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der BDI-Datei intakt ist

Wenn die BDI-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die BDI-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Pro/Engineer

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um BDI-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Pro/ENGINEER Temporary -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit BDI-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BDI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BDI.

Dateiendung des Tages
gz icon

GZ

Gnu Zipped Archive

Eine GZ-Datei ist ein Archiv, das mit dem GNU-Zip-Tool (gzip) komprimiert wurde. Das Format wurde von einem Team des Gnu-Projekts entwickelt, das d...

BDI File Extension

BDI file icon
Pro/ENGINEER Temporary
  • Developer
    Parametric Technology Corporation
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is BDI file?

BDI is a file extension commonly associated with Pro/ENGINEER Temporary files. Pro/ENGINEER Temporary format was developed by Parametric Technology Corporation. Files with BDI extension may be used by programs distributed for Windows platform. BDI file format, along with 5282 other file formats, belongs to the Misc Files category. The software recommended for managing BDI files is Pro/Engineer.

Programs which support BDI file extension

Below is a table that list programs that support BDI files. Files with BDI extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support BDI file

How to open file with BDI extension?

Problems with accessing BDI may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with BDI files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Pro/Engineer software

Install software to open BDI file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports BDI files installed on the system. To address this issue, go to the Pro/Engineer developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Pro/Engineer installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Update Pro/Engineer to the latest version

Update software that support file extension BDIIf you already have Pro/Engineer installed on your systems and BDI files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Pro/Engineer installed, it may not support BDI format. The latest version of Pro/Engineer should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open BDI files to Pro/Engineer

If you have the latest version of Pro/Engineer installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage BDI on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with BDI file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the BDI file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Pro/Engineer is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open BDI files and clicking OK.
Associate software with BDI file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the BDI file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with BDI extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the BDI file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the BDI file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check BDI file for viruses
1. The BDI may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the BDI is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. BDI file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the BDI file’s structure is intact

If the BDI file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the BDI file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Pro/Engineer

If the systems has insufficient resources to open BDI files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Pro/ENGINEER Temporary files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with BDI files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the BDI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BDI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
srt icon

SRT

SubRip Subtitle Format

File with.SRT extension contains movie subtitles saved in text format. Each subtitles fragment contains the following elements separated by newli...