Dateiendung ASMX

ASMX Dateisymbol
ASP.NET Web Service Format

Was ist ASMX-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "ASMX" lautet "ASP.NET Web Service Format". Das Format ASP.NET Web Service Format wurde von Microsoft entwickelt. Dateien mit der Endung ASMX können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Linux, Mac OS, Windows vertrieben werden. Die Datei "ASMX" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von ASMX-Dateien ist Visual Web Developer, Benutzer können jedoch unter 13 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen.

Programme die die Dateieendung ASMX unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit ASMX-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung ASMX können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Wie soll ich die ASMX Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung ASMX kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ASMX-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit ASMX-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Visual Web Developer

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten ASMX-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Visual Web Developer oder eines der aufgelisteten Programme: Adobe Dreamweaver, ASP.NET, Microsoft Visual Studio. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Visual Web Developer auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Visual Web Developer und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Visual Web Developer installiert ist und die ASMX-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum ASMX-Dateien nicht mit Visual Web Developer kompatibel sind. Die neueste Version von Visual Web Developer ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von ASMX-Dateien auf Visual Web Developer fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie ASMX-Dateien mit der neuesten Version von Visual Web Developer verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ASMX und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Visual Web Developer installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm ASMX-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte ASMX-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung ASMX angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Überprüfen Sie die ASMX-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das ASMX mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei ASMX sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei ASMX nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der ASMX-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche ASMX-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung ASMX unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Visual Web Developer öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um ASMX-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit ASP.NET Web Service Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von ASMX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ASMX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ASMX.

Dateiendung des Tages
3ga icon

3GA

3GPP Audio Format

Dateien mit der Dateiendung 3GA sind Multimedia-Dateien, die Audiodaten enthalten, die im 3GPP-Format gespeichert sind. 3GA-Dateien kommen normaler...

ASMX File Extension

ASMX file icon
ASP.NET Web Service Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    3.6 (3 votes)

What is ASMX file?

Full format name of files that use ASMX extension is ASP.NET Web Service Format. ASP.NET Web Service Format format was developed by Microsoft. Files with ASMX extension may be used by programs distributed for Linux, Mac OS, Windows platform. ASMX file belongs to the Web Files category just like 190 other filename extensions listed in our database. The most popular program for handling ASMX files is Visual Web Developer, but users can choose among 13 different programs that support this file format.

Programs which support ASMX file extension

The list that follows enumerates programs compatible with ASMX files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with ASMX extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with ASMX extension?

Being unable to open files with ASMX extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with ASMX files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with ASMX files.

Step 1. Download and install Visual Web Developer

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports ASMX files installed on the system. The most obvious solution is to download and install Visual Web Developer or one to the listed programs: Adobe Dreamweaver, ASP.NET, Microsoft Visual Studio. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Visual Web Developer installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Visual Web Developer and update if needed

If you already have Visual Web Developer installed on your systems and ASMX files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why ASMX files are not compatible with Visual Web Developer. The most recent version of Visual Web Developer is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open ASMX files to Visual Web Developer

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate ASMX files with latest version of Visual Web Developer you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the ASMX file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Visual Web Developer is installed, check the Always use this app to open ASMX files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected ASMX file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with ASMX extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the ASMX is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the ASMX file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the ASMX file for viruses or malware

Should it happed that the ASMX is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the ASMX file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the ASMX file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the ASMX file’s structure is intact

Did you receive the ASMX file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with ASMX extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Visual Web Developer

If the systems has insufficient resources to open ASMX files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with ASP.NET Web Service Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle ASMX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the ASMX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ASMX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
sqlite icon

SQLITE

SQLite Database Format

Files stored in the SQLITE format are data base files created with the SQLite libraries – a system for capturing and managing data bases. Dat...