002 Dateisymbol

Dateiendung 002

Compressed Format From A Multi-volume Archive (part 2)

Was ist 002-Datei?

Dateien mit der Dateiendung 002 werden von verschiedenen Archivierungs- und Komprimierungswerkzeugen generiert. Bei dieser Dateiendung handelt es sich um ein Archiv, das aus einer oder mehreren Dateien besteht, die in Volumes unterteilt sind. Die Endung 002 bezieht sich auf das zweite Volume, das ein Element des gesamten Archivs ist.

Um Dateien zu extrahieren, die in einem mit 002 gekennzeichneten Segment archiviert sind, sind alle anderen Volumes erforderlich.

Vorteile der Aufteilung in Volumen

Durch diese Art der Archivierung ist das Verwalten großer Dateien wesentlich einfacher, da kleinere Dateien frei auf Datenträger kopiert oder per E-Mail versendet werden können.

Programme die die Dateieendung 002 unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen 002-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix 002 können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Updated: 11/03/2019

Wie soll ich die 002 Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung 002 kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung 002 von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie StuffIt Deluxe

Install software to open 002 file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit 002-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den 002-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie StuffIt Deluxe oder eines der empfohlenen Programme (z. B. 7-Zip, WinRAR, HJSplit) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die 002-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website StuffIt Deluxe und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie StuffIt Deluxe auf die neueste Version

Update software that support file extension 002Wenn auf Ihren Systemen bereits " StuffIt Deluxe installiert ist und die 002-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum 002-Dateien nicht mit StuffIt Deluxe kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit StuffIt Deluxe geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie StuffIt Deluxe zu 002-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von StuffIt Deluxe installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von 002 auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with 002 file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das 002 klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem StuffIt Deluxe installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm 002-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with 002 file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei 002 und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung 002 angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check 002 file for viruses
1. Die 002 ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der 002-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei 002 sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei 002 nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung 002 vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische 002-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung 002 aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Compressed Format From A Multi-volume Archive (part 2) zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um StuffIt Deluxe auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die 002-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei 002 zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Compressed Format From A Multi-volume Archive (part 2) -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die 002-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei 002 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei 002.

Dateiendung des Tages
pod icon

POD

Perl POD Format

Die Datei mit der Dateiendung POD ist eine Dokumentationsdatei für die Programmiersprache Perl . POD-Dateien verwenden eine spezielle Markup-Synta...

Last updated

002 File Extension

002 file icon
Compressed Format From A Multi-volume Archive (part 2)
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3.6 (12 votes)

What is 002 file?

Files with the 002 extension are generated by various archiving and compression tools. In case of this extension, it concerns an archive comprised of a single or multiple files divided into volumes – the 002 ending refers to the second following volume, which is an element of the whole archive.

In order to extract files archived in a segment marked as 002, all other volumes are required.

Advantages of dividing into volumes

Due to this type of archiving, managing large files is substantially easier, because smaller files can be freely copied onto data carriers or sent via email.

Programs which support 002 file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open 002 files divided into 3 categories according to system platform supported. Files with 002 suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

How to open file with 002 extension?

Being unable to open files with 002 extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with 002 extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install StuffIt Deluxe

Problems with opening and working with 002 files are most probably having to do with no proper software compatible with 002 files being present on your machine. This one is an easy one. Select StuffIt Deluxe or one of the recommended programs (for example, 7-Zip, WinRAR, HJSplit) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support 002 files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit StuffIt Deluxe website and download the installer.

Step 2. Update StuffIt Deluxe to the latest version

If you already have StuffIt Deluxe installed on your systems and 002 files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why 002 files are not compatible with StuffIt Deluxe. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using StuffIt Deluxe.

Step 3. Assign StuffIt Deluxe to 002 files

If you have the latest version of StuffIt Deluxe installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage 002 on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the 002 with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where StuffIt Deluxe is installed, check the Always use this app to open 002 files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the 002 file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with 002 extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the 002 is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the 002 file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The 002 may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the 002 file hinders attempts to open it. Scan the 002 file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the 002 file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with 002 extension is complete and error-free

If you obtained the problematic 002 file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with 002 extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Compressed Format From A Multi-volume Archive (part 2) file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run StuffIt Deluxe

The operating systems may note enough free resources to run the application that support 002 files. Close all running programs and try opening the 002 file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Compressed Format From A Multi-volume Archive (part 2) files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the 002 files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the 002 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on 002 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
rw2 icon

RW2

Panasonic RAW Image

Files in the RW2 format are used to store RAW raster images captured with a Panasonic device. RW2 files contain uncompressed and unprocessed digita...