Dateiendung 001

001 Dateisymbol
Split Archive Format
  • Developer
    N/A
  • Popularität
    3.5 (16 votes)

Was ist 001-Datei?

Die Datei mit der Dateiendung .001 enthält einen Teil des Datenarchivs, das mit einer Dateiarchivierungssoftware erstellt wurde. 001-Datei kann Komprimierung verwenden. 001 ist ein generisches Suffix, das von vielen Tools zur Archivteilung verwendet wird und verschiedene Komprimierungsmethoden unterstützen kann. Um die Originaldaten zugreifen zu können , werden alle nachfolgenden Teile des Archivs ( in der Regel wird eine ansteigende Anzahl Konvention für jeden Teil der Dateiendung verwendet, das heißt, .001. 002 ,. 003 , etc.) müssen vorhanden sein.

001-Datei ist normalerweise der erste Teil eines geteilten Archivs. Solche Dateien enthalten auch Steuerinformationen für die nachfolgenden Teile, so dass das jeweilige Programm bestimmen kann, wie viele Teile zum erneuten Erstellen der Archivdatei benötigt werden. 001-Dateien werden zum Aufteilen größerer Archive in kleinere Teile verwendet, die einfacher zu verwalten, zu transportieren und zu speichern sind, beispielsweise auf CDs, oder zum Erstellen kleinerer E-Mail-Anhänge. Das 001-Format kann auch zum Teilen von ISO-Images oder großen Binärdateien verwendet werden.

Programme die die Dateieendung 001 unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit 001-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. 001-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Wie soll ich die 001 Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von 001-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Split Archive Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit 001-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die StuffIt Deluxe

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von StuffIt Deluxe oder eines der aufgelisteten Programme: HJSplit, 001 File Joiner & Splitter. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die 001-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von StuffIt Deluxe ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Smith Micro Software, Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von StuffIt Deluxe und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Sie können immer noch nicht auf 001-Dateien zugreifen, obwohl StuffIt Deluxe auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von StuffIt Deluxe installiert haben, wird das 001 -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von StuffIt Deluxe ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Split Archive Format -Dateien mit StuffIt Deluxe.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie 001-Dateien mit der neuesten Version von StuffIt Deluxe verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei 001 zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner StuffIt Deluxe. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von 001-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung 001 zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung 001 angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige 001-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die 001 ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das 001 tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die 001-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung 001 vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche 001-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die 001-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Split Archive Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: StuffIt Deluxe

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um 001-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Split Archive Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die 001-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei 001

Konvertierung der Dateiendung 001 in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei 001
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei 001 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei 001.

Dateiendung des Tages
rw2 icon

RW2

Panasonic RAW Image

Dateien im RW2-Format werden zum Speichern von mit einem Panasonic-Gerät aufgenommenen RAW-Rasterbildern verwendet. RW2-Dateien enthalten nicht ko...

001 File Extension

001 file icon
Split Archive Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3.5 (16 votes)

What is 001 file?

File with .001 extension contains a part of data archive created using a file archiving software. 001 file can use compression. 001 is a generic suffix used by many archive-splitting tools, which may support various compression methods. In order to access the original data, all subsequent parts of the archive (typically, an ascending number convention is used for each part’s extension, i.e., .001, .002, .003, etc.) must be present.

001 file is usually the first part of a split archive. Such files also contain control information for the subsequent parts, which allows given program to determine how many parts are needed to recreate the archive file. 001 files are used for splitting larger archives into smaller parts, which are easier to manage, transport and store, for example, on CDs, or for creating smaller email attachments. 001 format can also be used for splitting ISO images or large binary files.

Programs which support 001 file extension

The list that follows enumerates programs compatible with 001 files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. 001 files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

How to open file with 001 extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening 001 files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Split Archive Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with 001 files.

Step 1. Get the StuffIt Deluxe

The main and most frequent cause precluding users form opening 001 files is that no program that can handle 001 files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install StuffIt Deluxe or one to the listed programs: HJSplit, 001 File Joiner & Splitter. Above you will find a complete listing of programs that support 001 files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading StuffIt Deluxe installed is by going to developer’s website (Smith Micro Software, Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of StuffIt Deluxe and update if needed

You still cannot access 001 files although StuffIt Deluxe is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of StuffIt Deluxe installed, it may not support 001 format. The most recent version of StuffIt Deluxe is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate Split Archive Format files with StuffIt Deluxe

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate 001 files with latest version of StuffIt Deluxe you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the 001 file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the StuffIt Deluxe installation folder. Confirm by checking Always use this app to open 001 files box and clicking OK button.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with 001 extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with 001 extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the 001 for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper 001 file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The 001 may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the 001 is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the 001 file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with 001 extension is complete and error-free

Did you receive the 001 file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the 001 file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Split Archive Format file.

4. Check whether your system can handle StuffIt Deluxe

If the systems has insufficient resources to open 001 files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Split Archive Format files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the 001 files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a 001 file

File Conversions from 001 extension to a different format
File conversions from other format to 001 file
Do you want to help?

If you have additional information about the 001 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on 001 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
rw2 icon

RW2

Panasonic RAW Image

Files in the RW2 format are used to store RAW raster images captured with a Panasonic device. RW2 files contain uncompressed and unprocessed digita...