Dateiendung ZHTML

ZHTML Dateisymbol
Secure IE Zipped HTML Format
  • Developer
    Winferno Software
  • Category
  • Popularität
    4 (2 votes)

Was ist ZHTML-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "ZHTML" lautet "Secure IE Zipped HTML Format". Winferno Software hat den Formatstandard Secure IE Zipped HTML Format definiert. ZHTML-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung ZHTML werden als Internetdateien-Dateien kategorisiert. Die Internetdateien -Untergruppe umfasst 303 verschiedene Dateiformate. Secure IE ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit ZHTML-Dateien. Die Software Secure IE wurde von Winferno Software erstellt. Weitere Informationen zur Software und den ZHTML-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung ZHTML unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die ZHTML-Dateien unterstützen. ZHTML-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die ZHTML Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die ZHTML Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von ZHTML-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ZHTML-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die Secure IE

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit ZHTML-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den ZHTML-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website Secure IE auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Secure IE auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Winferno Software zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Secure IE auf die neueste Version

Sie können immer noch nicht auf ZHTML-Dateien zugreifen, obwohl Secure IE auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Secure IE installiert haben, wird das ZHTML -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Secure IE sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Secure IE Zipped HTML Format -Dateien mit Secure IE.

Wenn Sie die neueste Version von Secure IE installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von ZHTML auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ZHTML und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Secure IE installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm ZHTML-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte ZHTML-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung ZHTML angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei ZHTML gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die ZHTML ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das ZHTML mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei ZHTML sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei ZHTML nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der ZHTML-Datei intakt ist

Wenn die ZHTML-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die ZHTML-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Secure IE

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung ZHTML verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Secure IE Zipped HTML Format lösen. Es kann vorkommen, dass die ZHTML-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ZHTML besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ZHTML.

Dateiendung des Tages
kmz icon

KMZ

Google Earth Placemark Format

Dateien mit der Dateiendung KMZ werden von einem beliebten Programm - Google Earth - verwendet. Sie enthalten Positionen von Karten, die in dieser ...

ZHTML File Extension

ZHTML file icon
Secure IE Zipped HTML Format
  • Developer
    Winferno Software
  • Category
  • Popularity
    4 (2 votes)

What is ZHTML file?

Full format name of files that use ZHTML extension is Secure IE Zipped HTML Format. Winferno Software defined the Secure IE Zipped HTML Format format standard. ZHTML files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with ZHTML extension are categorized as Web Files files. The Web Files subset comprises 303 various file formats. Secure IE is by far the most used program for working with ZHTML files. Software named Secure IE was created by Winferno Software. In order to find more detailed information on the software and ZHTML files, check the developer’s official website.

Programs which support ZHTML file extension

Below is a table that list programs that support ZHTML files. ZHTML files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support ZHTML file

Windows Windows

How to open file with ZHTML extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening ZHTML files on given system. Fortunately, most common problems with ZHTML files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the Secure IE

Problems with opening and working with ZHTML files are most probably having to do with no proper software compatible with ZHTML files being present on your machine. To address this issue, go to the Secure IE developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Secure IE installer in the most secured manner, we suggest you visit Winferno Software website and download from their official repositories.

Step 2. Update Secure IE to the latest version

You still cannot access ZHTML files although Secure IE is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Secure IE installed, it may not support ZHTML format. The latest version of Secure IE should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Secure IE Zipped HTML Format files with Secure IE

If you have the latest version of Secure IE installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage ZHTML on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the ZHTML file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Secure IE is installed, check the Always use this app to open ZHTML files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected ZHTML file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with ZHTML extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the ZHTML is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the ZHTML file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The ZHTML may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the ZHTML is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the ZHTML file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the ZHTML file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the ZHTML file’s structure is intact

If the ZHTML file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the ZHTML file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Secure IE

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with ZHTML extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Secure IE Zipped HTML Format file. It may be the case that the ZHTML files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the ZHTML file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ZHTML file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
nbu icon

NBU

Nokia Phone Backup Format

NBU (Nokia Back Up) extension is used by files created with Nokia PC Suite, a software tool for created data backup copies on Nokia phones. NBU fil...