Dateiendung XWMA

XWMA Dateisymbol
XWMA Audio Compression Format
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist XWMA-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "XWMA" lautet "XWMA Audio Compression Format". Das Format XWMA Audio Compression Format wurde von Microsoft Corporation entwickelt. XWMA-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat XWMA gehört zusammen mit 740 anderen Dateiformaten zur Kategorie Audiodatei. Die für die Verwaltung von XWMA-Dateien empfohlene Software ist XAudio2.

Programme die die Dateieendung XWMA unterstützen

Folgende Programme können mit XWMA-Dateien umgehen. XWMA-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die XWMA Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die XWMA Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von XWMA-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung XWMA von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software XAudio2

Install software to open XWMA file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie XAudio2 herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von XAudio2 ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie XAudio2 auf die neueste Version

Update software that support file extension XWMAWenn die Probleme beim Öffnen von XWMA-Dateien auch nach der Installation von XAudio2 bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von XAudio2 verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von XAudio2 installiert haben, wird das XWMA -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von XAudio2 sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie XAudio2 zu XWMA-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von XAudio2 installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von XWMA auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with XWMA file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei XWMA und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem XAudio2 installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm XWMA-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with XWMA file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte XWMA-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung XWMA angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei XWMA vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check XWMA file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das XWMA mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei XWMA nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung XWMA vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche XWMA-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung XWMA aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei XWMA Audio Compression Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um XAudio2 auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung XWMA verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit XWMA Audio Compression Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von XWMA-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei XWMA besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei XWMA.

Dateiendung des Tages
srf icon

SRF

Sony RAW Image

Die SRF-Dateiendung wird von RAW-Bilddateien verwendet, die von Sony-Digitalkameras erstellt wurden. In einer SRF-Datei werden Daten in nicht kompr...

XWMA file icon

XWMA File Extension

XWMA Audio Compression Format
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is XWMA file?

Full format name of files that use XWMA extension is XWMA Audio Compression Format. XWMA Audio Compression Format format was developed by Microsoft Corporation. XWMA files are supported by software applications available for devices running Windows. XWMA file format, along with 763 other file formats, belongs to the Audio Files category. The software recommended for managing XWMA files is XAudio2.

Programs which support XWMA file extension

Programs that can handle XWMA files are as follows. XWMA files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support XWMA file

Windows Windows

How to open file with XWMA extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening XWMA files on given system. What is important, all common issues related to files with XWMA extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install XAudio2 software

Install software to open XWMA file The main and most frequent cause precluding users form opening XWMA files is that no program that can handle XWMA files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download XAudio2 and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading XAudio2 installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Update XAudio2 to the latest version

Update software that support file extension XWMAIf the problems with opening XWMA files still occur even after installing XAudio2, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of XAudio2 is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of XAudio2 installed, it may not support XWMA format. The latest version of XAudio2 should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign XAudio2 to XWMA files

If you have the latest version of XAudio2 installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage XWMA on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with XWMA file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the XWMA file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where XAudio2 is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open XWMA files and clicking OK.
Associate software with XWMA file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected XWMA file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with XWMA extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the XWMA file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the XWMA file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check XWMA file for viruses
1. Verify that the XWMA in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the XWMA is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the XWMA file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with XWMA extension is complete and error-free

Did you receive the XWMA file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with XWMA extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the XWMA Audio Compression Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run XAudio2

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with XWMA extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with XWMA Audio Compression Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle XWMA files.

Do you want to help?

If you have additional information about the XWMA file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on XWMA file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
srt icon

SRT

SubRip Subtitle Format

File with.SRT extension contains movie subtitles saved in text format. Each subtitles fragment contains the following elements separated by newli...