Dateiendung TMT

TMT Dateisymbol
Temporary Format

Was ist TMT-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "TMT" lautet "Temporary Format". Dateien mit der Endung TMT können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung TMT werden als Andere Dateien-Dateien kategorisiert. Die Andere Dateien -Untergruppe umfasst 4883 verschiedene Dateiformate. Die für die Verwaltung von TMT-Dateien empfohlene Software ist TimeCult.

Programme die die Dateieendung TMT unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die TMT-Dateien unterstützen. TMT-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die TMT Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 06/06/2020

Wie soll ich die TMT Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf TMT können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung TMT von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit TMT-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die TimeCult

Install software to open TMT file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit TMT-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den TMT-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach TimeCult herunter und installieren Sie es. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von TimeCult ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von TimeCult und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension TMTWenn auf Ihren Systemen bereits " TimeCult installiert ist und die TMT-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum TimeCult keine Dateien mit TMT verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit TimeCult geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Temporary Format -Dateien mit TimeCult.

Stellen Sie nach der Installation von TimeCult (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von TMT-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with TMT file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei TMT zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem TimeCult installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm TMT-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with TMT file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung TMT zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung TMT angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei TMT vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige TMT-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check TMT file for viruses
1. Die TMT ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das TMT tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei TMT nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung TMT vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche TMT-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die TMT-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Temporary Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: TimeCult

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung TMT verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Temporary Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von TMT-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei TMT besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei TMT.

Dateiendung des Tages
lua icon

LUA

Lua Source Format

Die Datei mit der Dateiendung .LUA enthält einen Quellcode für eine Programm- oder Anwendungserweiterung , normalerweise ein Spiel, das in der Sk...

TMT File Extension

TMT file icon
Temporary Format

What is TMT file?

Full format name of files that use TMT extension is Temporary Format. Files with TMT extension may be used by programs distributed for Windows platform. Files with TMT extension are categorized as Misc Files files. The Misc Files subset comprises 4891 various file formats. The software recommended for managing TMT files is TimeCult.

Programs which support TMT file extension

Below is a table that list programs that support TMT files. TMT files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support TMT file

Windows Windows

Updated: 06/06/2020

How to open file with TMT extension?

Problems with accessing TMT may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with TMT extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with TMT files.

Step 1. Get the TimeCult

Install software to open TMT file Problems with opening and working with TMT files are most probably having to do with no proper software compatible with TMT files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install TimeCult. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading TimeCult installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of TimeCult and update if needed

Update software that support file extension TMTIf you already have TimeCult installed on your systems and TMT files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that TimeCult cannot handle files with TMT may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using TimeCult.

Step 3. Associate Temporary Format files with TimeCult

After installing TimeCult (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open TMT files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with TMT file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the TMT file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where TimeCult is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open TMT files and clicking OK.
Associate software with TMT file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with TMT extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with TMT extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the TMT file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper TMT file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check TMT file for viruses
1. The TMT may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the TMT is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the TMT file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with TMT extension is complete and error-free

Did you receive the TMT file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the TMT file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Temporary Format file again.

4. Check whether your system can handle TimeCult

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with TMT extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Temporary Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle TMT files.

Do you want to help?

If you have additional information about the TMT file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on TMT file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC is a text-based developer file format used for such data as storing public variables or definitions. Data in DEC file are global in the sense t...