TMPRTF Dateisymbol

Dateiendung TMPRTF

TimeMap Portable
  • Developer
    LexisNexis
  • Category
    Document Files
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist TMPRTF-Datei?

TMPRTF ist eine Dateiendung, die häufig mit TimeMap Portable -Dateien verknüpft ist. LexisNexis hat den Formatstandard TimeMap Portable definiert. Das Dateiformat TMPRTF ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Das Dateiformat TMPRTF gehört zusammen mit 574 anderen Dateiformaten zur Kategorie Document Files. Die beliebteste Software, die TMPRTF-Dateien unterstützt, ist TimeMap. Die Software TimeMap wurde von LexisNexis erstellt. Weitere Informationen zur Software und den TMPRTF-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung TMPRTF unterstützen

Die folgende Auflistung enthält TMPRTF -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix TMPRTF können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die TMPRTF Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die TMPRTF Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von TMPRTF-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit TimeMap Portable dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software TimeMap

Install software to open TMPRTF file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit TMPRTF-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den TMPRTF-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach TimeMap herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von TimeMap ist das Aufrufen der Entwickler-Website (LexisNexis) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von TimeMap und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension TMPRTFWenn auf Ihren Systemen bereits " TimeMap installiert ist und die TMPRTF-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum TMPRTF-Dateien nicht mit TimeMap kompatibel sind. Die neueste Version von TimeMap sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von TMPRTF-Dateien auf TimeMap fest.

Wenn Sie die neueste Version von TimeMap installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von TMPRTF auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with TMPRTF file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das TMPRTF klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem TimeMap installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm TMPRTF-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with TMPRTF file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung TMPRTF zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung TMPRTF angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige TMPRTF-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check TMPRTF file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das TMPRTF mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei TMPRTF sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die TMPRTF-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die TMPRTF-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung TMPRTF unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei TimeMap Portable zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um TimeMap auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung TMPRTF verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit TimeMap Portable -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit TMPRTF-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei TMPRTF besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei TMPRTF.

Dateiendung des Tages
vpj icon

VPJ

Pixbend Studio Project Format

VPJ ist ein in Pixbend Studio integriertes Dateiformat, ein digitales Audio- und Video-Encoder-Tool, das die Pixbend-Technologie verwendet, die als...

TMPRTF file icon

TMPRTF File Extension

TimeMap Portable
  • Developer
    LexisNexis
  • Category
    Document Files
  • Popularity
    0 ( votes)

What is TMPRTF file?

TMPRTF is a file extension commonly associated with TimeMap Portable files. LexisNexis defined the TimeMap Portable format standard. TMPRTF file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. TMPRTF file format, along with 574 other file formats, belongs to the Document Files category. The most popular software that supports TMPRTF files is TimeMap. Software named TimeMap was created by LexisNexis. In order to find more detailed information on the software and TMPRTF files, check the developer’s official website.

Programs which support TMPRTF file extension

The following listing features TMPRTF-compatible programs. Files with TMPRTF suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support TMPRTF file

Windows Windows

How to open file with TMPRTF extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening TMPRTF files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to TimeMap Portable files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install TimeMap software

Install software to open TMPRTF file Problems with opening and working with TMPRTF files are most probably having to do with no proper software compatible with TMPRTF files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install TimeMap. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading TimeMap installed is by going to developer’s website (LexisNexis) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of TimeMap and update if needed

Update software that support file extension TMPRTFIf you already have TimeMap installed on your systems and TMPRTF files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why TMPRTF files are not compatible with TimeMap. The latest version of TimeMap should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open TMPRTF files to TimeMap

If you have the latest version of TimeMap installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage TMPRTF on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with TMPRTF file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the TMPRTF with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where TimeMap is installed, check the Always use this app to open TMPRTF files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with TMPRTF file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with TMPRTF extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with TMPRTF extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the TMPRTF for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper TMPRTF file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check TMPRTF file for viruses
1. Verify that the TMPRTF in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the TMPRTF is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the TMPRTF file as well as your computer for malware or viruses. If the TMPRTF file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the TMPRTF file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with TMPRTF extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the TimeMap Portable file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run TimeMap

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with TMPRTF extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with TimeMap Portable files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with TMPRTF files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the TMPRTF file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on TMPRTF file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
mrk icon

MRK

DPOF Auto Print Order Format

MRK file contains information about the order in which graphics data should be printed in or transferred from image capturing device (camera) to im...

Last updated