Dateiendung SHTM

SHTM Dateisymbol
HTML Server Side Include Format

Was ist SHTM-Datei?

SHTM ist eine Dateiendung, die häufig mit HTML Server Side Include Format -Dateien verknüpft ist. SHTM-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Mac OS, Windows ausgeführt wird. Die Datei "SHTM" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von SHTM-Dateien ist Adobe Dreamweaver, Benutzer können jedoch unter 14 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software Adobe Dreamweaver wurde von Adobe Systems Incorporated entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu SHTM-Dateien oder zum Softwareprogramm Adobe Dreamweaver.

Programme die die Dateieendung SHTM unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen SHTM-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix SHTM können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Wie soll ich die SHTM Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von SHTM-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit SHTM-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Adobe Dreamweaver

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Adobe Dreamweaver oder eines der aufgelisteten Programme: Web browser, Windows Notepad, Microsoft Internet Explorer. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Adobe Dreamweaver ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Adobe Systems Incorporated) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Adobe Dreamweaver haben.

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Adobe Dreamweaver installiert ist und die SHTM-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum SHTM-Dateien nicht mit Adobe Dreamweaver kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Adobe Dreamweaver geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von SHTM-Dateien auf Adobe Dreamweaver fest.

Wenn Sie die neueste Version von Adobe Dreamweaver installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von SHTM auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei SHTM zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Adobe Dreamweaver installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm SHTM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SHTM und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Adobe Dreamweaver und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung SHTM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei SHTM vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige SHTM-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Überprüfen Sie die SHTM-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das SHTM tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei SHTM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der SHTM-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche SHTM-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung SHTM unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Adobe Dreamweaver auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die SHTM-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei SHTM zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit HTML Server Side Include Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von SHTM-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SHTM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SHTM.

Dateiendung des Tages
kmz icon

KMZ

Google Earth Placemark Format

Dateien mit der Dateiendung KMZ werden von einem beliebten Programm - Google Earth - verwendet. Sie enthalten Positionen von Karten, die in dieser ...

SHTM File Extension

SHTM file icon
HTML Server Side Include Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    2.5 (4 votes)

What is SHTM file?

SHTM is a file extension commonly associated with HTML Server Side Include Format files. SHTM files are supported by software applications available for devices running Mac OS, Windows. SHTM file belongs to the Web Files category just like 190 other filename extensions listed in our database. The most popular program for handling SHTM files is Adobe Dreamweaver, but users can choose among 14 different programs that support this file format. Adobe Dreamweaver software was developed by Adobe Systems Incorporated, and on its official website you may find more information about SHTM files or the Adobe Dreamweaver software program.

Programs which support SHTM file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open SHTM files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with SHTM suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

How to open file with SHTM extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening SHTM files on given system. Fortunately, most common problems with SHTM files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Adobe Dreamweaver

The main and most frequent cause precluding users form opening SHTM files is that no program that can handle SHTM files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install Adobe Dreamweaver or one to the listed programs: Web browser, Windows Notepad, Microsoft Internet Explorer. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Adobe Dreamweaver installed is by going to developer’s website (Adobe Systems Incorporated) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Adobe Dreamweaver

If you already have Adobe Dreamweaver installed on your systems and SHTM files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why SHTM files are not compatible with Adobe Dreamweaver. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Adobe Dreamweaver.

Step 3. Set the default application to open SHTM files to Adobe Dreamweaver

If you have the latest version of Adobe Dreamweaver installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage SHTM on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the SHTM file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Adobe Dreamweaver is installed, check the Always use this app to open SHTM files box and conform your selection by clicking OK button

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the SHTM file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Adobe Dreamweaver and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with SHTM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the SHTM file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper SHTM file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Check the SHTM file for viruses or malware

If the SHTM is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the SHTM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the SHTM file’s structure is intact

Did you receive the SHTM file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with SHTM extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Adobe Dreamweaver

The operating systems may note enough free resources to run the application that support SHTM files. Close all running programs and try opening the SHTM file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with HTML Server Side Include Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle SHTM files.

Do you want to help?

If you have additional information about the SHTM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SHTM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ipt icon

IPT

Inventor Part Format

Plik IPT (Inventor Part) is one of the basic file format used by Autodesk Inventor, a mechanical parts modeling, simulation and visualization softw...