SFX Dateisymbol

Dateiendung SFX

Windows Self-Extracting Archive

Was ist SFX-Datei?

SFX ist ein selbstextrahierendes Archivformat für Daten. SFX-Dateien speichern archivierte Daten zusammen mit Archivextraktionscode. Selbstextrahierende Archive erfordern keine zusätzliche Software, um den Inhalt zu extrahieren. Erwähnenswert ist, dass einem solchen Archiv nach der Komprimierung keine weiteren Dateien mehr hinzugefügt werden können. Es ist auch unmöglich festzustellen, welche Art von Komprimierungsalgorithmus für ein bestimmtes Archiv verwendet wurde.

Selbstextrahierende Archive.

Die meisten Archivierungs- und Komprimierungstools bieten die Möglichkeit, selbstextrahierende Archive zu erstellen. Die beliebtesten dieser selbstextrahierenden Formate sind EXE und SFX. Es kann aus verschiedenen Gründen vorkommen, dass eine SFX-Datei nicht extrahiert werden kann. In diesem Fall kann das Problem gelöst werden, indem die SFX-Dateiendung in EXE geändert wird. SFX-Dateien werden normalerweise vom Mailserver blockiert, wenn sie an E-Mail-Nachrichten angehängt werden, da sie ausführbar sind.

Programme die die Dateieendung SFX unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit SFX-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung SFX können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die SFX Datei bedienen

Updated: 06/17/2022

Wie soll ich die SFX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von SFX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung SFX von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Windows

Install software to open SFX file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Microsoft Windows oder einem anderen kompatiblen Programm wie WinZip, 7-Zip, WinRAR behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Microsoft Windows auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Windows auf die neueste Version

Update software that support file extension SFXWenn die Probleme beim Öffnen von SFX-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Windows bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Windows verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum SFX-Dateien nicht mit Microsoft Windows kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Windows geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von SFX-Dateien auf Microsoft Windows fest.

Wenn Sie die neueste Version von Microsoft Windows installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von SFX auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with SFX file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das SFX klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Windows installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm SFX-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with SFX file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SFX und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. SFX angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei SFX vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige SFX-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check SFX file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der SFX-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei SFX nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung SFX vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche SFX-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung SFX aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Windows öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die SFX-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei SFX zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Windows Self-Extracting Archive lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von SFX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SFX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SFX.

Dateiendung des Tages
step icon

STEP

STEP 3D Model

Die Datei mit der STEP-Dateiendung enthält 3D-CAD-Objektdaten, die in einem Textformat gespeichert sind , das der Norm ISO 10303-21 entspricht und...

Last updated

SFX file icon

SFX File Extension

Windows Self-Extracting Archive

What is SFX file?

SFX is an data self-extracting archive format. SFX files store archived data along with archive extraction code. Self-extracting archive do not require additional software to extract the contents. It is worth mentioning that no additional files can be added to such an archive once it has been compressed. It is also impossible to establish what kind of compression algorithm was used for given archive.

Self-extracting archives.

Most archiving and compression tools offer the option to create self-extracting archives. The most popular such self-extracting formats are EXE and SFX. It can happen for various reasons that a SFX file cannot be extracted. In such case the problem can be resolved by changing the SFX extension to EXE. SFX files are typically blocked by mail server when attached to email messages due to their executable nature.

Programs which support SFX file extension

The list that follows enumerates programs compatible with SFX files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with SFX extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support SFX file

Updated: 06/17/2022

How to open file with SFX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening SFX files on given system. What is important, all common issues related to files with SFX extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install Microsoft Windows

Install software to open SFX file The main and most frequent cause precluding users form opening SFX files is that no program that can handle SFX files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing Microsoft Windows or different compatible program, such as WinZip, 7-Zip, WinRAR. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Microsoft Windows installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update Microsoft Windows to the latest version

Update software that support file extension SFXIf the problems with opening SFX files still occur even after installing Microsoft Windows, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Windows is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why SFX files are not compatible with Microsoft Windows. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Windows.

Step 3. Set the default application to open SFX files to Microsoft Windows

If you have the latest version of Microsoft Windows installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage SFX on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with SFX file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the SFX with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Windows is installed, check the Always use this app to open SFX files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with SFX file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the SFX file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with SFX extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the SFX file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper SFX file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check SFX file for viruses
1. Verify that the SFX in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the SFX file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the SFX file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with SFX extension is complete and error-free

Did you receive the SFX file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with SFX extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Windows

The operating systems may note enough free resources to run the application that support SFX files. Close all running programs and try opening the SFX file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Windows Self-Extracting Archive file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle SFX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the SFX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SFX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ithmb icon

ITHMB

IPod And IPhone Photo Thumbnails Format

The ITHMB format was created by the Apple company for purpose of iPhone and iPod with photo support. Their function is specifically defined –...

Last updated