RT_ Dateisymbol

Dateiendung RT_

Microsoft Windows Winhelp Compressed
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist RT_-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "RT_" lautet "Microsoft Windows Winhelp Compressed". Microsoft Corporation hat den Formatstandard Microsoft Windows Winhelp Compressed definiert. RT_-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung RT_ werden als Andere Dateien-Dateien kategorisiert. Die Andere Dateien -Untergruppe umfasst 6033 verschiedene Dateiformate. Microsoft Windows Help ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit RT_-Dateien. Die Software Microsoft Windows Help wurde von Microsoft Corporation entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu RT_-Dateien oder zum Softwareprogramm Microsoft Windows Help.

Programme die die Dateieendung RT_ unterstützen

Folgende Programme können mit RT_-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix RT_ können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die RT_ Datei bedienen

Wie soll ich die RT_ Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von RT_-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit RT_-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Windows Help

Install software to open RT_ file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten RT_-Dateien unterstützen. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Microsoft Windows Help herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die RT_-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Windows Help ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Windows Help und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension RT_Sie können immer noch nicht auf RT_-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Windows Help auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum RT_-Dateien nicht mit Microsoft Windows Help kompatibel sind. Die neueste Version von Microsoft Windows Help ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von RT_-Dateien auf Microsoft Windows Help fest.

Wenn Sie die neueste Version von Microsoft Windows Help installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von RT_ auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with RT_ file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei RT_ und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft Windows Help. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von RT_-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with RT_ file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung RT_ zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Microsoft Windows Help und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung RT_ angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei RT_ vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige RT_-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check RT_ file for viruses
1. Die RT_ ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das RT_ tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei RT_ sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei RT_ nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die RT_-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung RT_ unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Microsoft Windows Winhelp Compressed.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Windows Help öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die RT_-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei RT_ zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Microsoft Windows Winhelp Compressed -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von RT_-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei RT_ besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei RT_.

Dateiendung des Tages
azw3 icon

AZW3

Amazon KF8 EBook Format

Die AZW3-Datei enthält eine digitale Publikation, die im proprietären Format Amazon Kindle Format 8 gespeichert ist . AZW3-Dateien unterstützen ...

Last updated

RT_ file icon

RT_ File Extension

Microsoft Windows Winhelp Compressed
  • Developer
    Microsoft Corporation
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is RT_ file?

Full format name of files that use RT_ extension is Microsoft Windows Winhelp Compressed. Microsoft Corporation defined the Microsoft Windows Winhelp Compressed format standard. RT_ files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with RT_ extension are categorized as Misc Files files. The Misc Files subset comprises 6033 various file formats. Microsoft Windows Help is by far the most used program for working with RT_ files. Microsoft Windows Help software was developed by Microsoft Corporation, and on its official website you may find more information about RT_ files or the Microsoft Windows Help software program.

Programs which support RT_ file extension

Programs that can handle RT_ files are as follows. Files with RT_ suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support RT_ file

How to open file with RT_ extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening RT_ files on given system. Fortunately, most common problems with RT_ files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Microsoft Windows Help software

Install software to open RT_ file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports RT_ files installed on the system. The solution to this problem is very simple. Download Microsoft Windows Help and install it on your device. Above you will find a complete listing of programs that support RT_ files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading Microsoft Windows Help installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Microsoft Windows Help and update if needed

Update software that support file extension RT_You still cannot access RT_ files although Microsoft Windows Help is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why RT_ files are not compatible with Microsoft Windows Help. The most recent version of Microsoft Windows Help is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open RT_ files to Microsoft Windows Help

If you have the latest version of Microsoft Windows Help installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage RT_ on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with RT_ file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the RT_ file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft Windows Help installation folder. Confirm by checking Always use this app to open RT_ files box and clicking OK button.
Associate software with RT_ file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with RT_ extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Microsoft Windows Help and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with RT_ extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the RT_ file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper RT_ file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check RT_ file for viruses
1. The RT_ may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the RT_ is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the RT_ file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the RT_ file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the RT_ file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with RT_ extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Microsoft Windows Winhelp Compressed file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Windows Help

The operating systems may note enough free resources to run the application that support RT_ files. Close all running programs and try opening the RT_ file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Microsoft Windows Winhelp Compressed files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle RT_ files.

Do you want to help?

If you have additional information about the RT_ file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on RT_ file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
nds icon

NDS

Nintendo DS Game ROM

NDS (short for Nintendo Dual Screen) extension is used by Nintendo DS game ROM files. Single NDS file stores ROM Flash Data image obtained from o...