PTT Dateisymbol

Dateiendung PTT

MapPoint Map Template
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularität
    3.6 (30 votes)

Was ist PTT-Datei?

Die PTT-Dateiendung wird von MapPoint verwendet, einer von Microsoft entwickelten Software für die Geschäftszuordnung. PTT ist eine Vorlagendatei, die als Grundlage für eine neue PTM-Datei verwendet wird und Zuordnungen von Geschäftsinformationspaketen enthält, die mit MapPoint erstellt wurden.

Funktionen von PTT-Dateien

In PTT-Dateien können Informationen zu Geschäftsreisen, Vertriebsgebietsdaten oder Informationen aus Microsoft Office-Dokumenten gespeichert werden. Daten aus PTT-Dateien können von GIS-Anwendungen (Geographic Information Systems) verwendet werden.

Programme die die Dateieendung PTT unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die PTT-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung PTT können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die PTT Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 06/25/2020

Wie soll ich die PTT Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung PTT kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit PTT-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die MapPoint

Install software to open PTT file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website MapPoint auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm MapPoint auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von MapPoint haben.

Update software that support file extension PTTWenn auf Ihren Systemen bereits " MapPoint installiert ist und die PTT-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum MapPoint keine Dateien mit PTT verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit MapPoint geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie MapPoint Map Template -Dateien mit MapPoint.

Wenn Sie die neueste Version von MapPoint installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von PTT auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with PTT file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PTT und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem MapPoint installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm PTT-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with PTT file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte PTT-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. PTT angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige PTT-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check PTT file for viruses
1. Die PTT ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das PTT tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei PTT nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung PTT vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die PTT-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die PTT-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei MapPoint Map Template zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um MapPoint öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die PTT-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei PTT zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei MapPoint Map Template lösen. Es kann vorkommen, dass die PTT-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PTT besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PTT.

Dateiendung des Tages
rtf icon

RTF

Rich Text Format Format

RTF ist eine Dateierweiterung für Textdateien . Es wurde 1987 von Microsoft als plattformübergreifender Dokumentstandard für die gemeinsame Nutz...

PTT file icon

PTT File Extension

MapPoint Map Template
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.5 (29 votes)

What is PTT file?

PTT file extension is used by MapPoint, a business mapping software tool developed by Microsoft. PTT is a template file used as a basis for new PTM file, which contains mappings of business information packages created using MapPoint.

Capabilities of PTT files

PTT files can store information regarding business travels, sales territory data, or information from Microsoft Office documents. Data from PTT files can be used by GIS (Geographic Informations Systems) applications.

Programs which support PTT file extension

Below is a table that list programs that support PTT files. Files with PTT extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support PTT file

Windows Windows

Updated: 06/25/2020

How to open file with PTT extension?

Being unable to open files with PTT extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with PTT files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the MapPoint

Install software to open PTT file The main and most frequent cause precluding users form opening PTT files is that no program that can handle PTT files is installed on user’s system. To address this issue, go to the MapPoint developer website, download the tool, and install it. It is that easy The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download MapPoint installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of MapPoint

Update software that support file extension PTTIf you already have MapPoint installed on your systems and PTT files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that MapPoint cannot handle files with PTT may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using MapPoint.

Step 3. Associate MapPoint Map Template files with MapPoint

If you have the latest version of MapPoint installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage PTT on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with PTT file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the PTT file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where MapPoint is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open PTT files and clicking OK.
Associate software with PTT file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected PTT file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with PTT extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the PTT for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper PTT file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check PTT file for viruses
1. The PTT may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the PTT is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the PTT file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with PTT extension is complete and error-free

If the PTT file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the PTT file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the MapPoint Map Template file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open MapPoint

The operating systems may note enough free resources to run the application that support PTT files. Close all running programs and try opening the PTT file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with MapPoint Map Template file. It may be the case that the PTT files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the PTT file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PTT file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
prt icon

PRT

CAD 3D Part Or Component Format

PRT file stores a component of a 3D CAD object drawing. PRT files can contains lines, surfaces, textures, dimension, and descriptions. PRT project ...